Hallo,
derzeit habe ich folgendes Problem und ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.
Also mein Problem ist das ich per _FTP..... mehrere Verbindungen gleichzeitig aufbauen möchte um Zeit zu sparen, da ich in einer gewissen Zeit Daten auf mehrere FTP Server übertragen muss.
Derzeit führe ich jede FTP Verbindung nach und nach durch mittels einer Liste wo die Ziele drin stehen und er eine nach der anderen Zeile abarbeitet.
Für kleine Datenmengen ist das auch kein Problem nun muss ich aber in der Firma weit aus über 300 MB Daten übertragen und habe für 50 Übertragungen nur ca. 12 Stunden zeit.
Für jede Übertragung benötige ich pro Ziel ca. 40 Min, also wäre ich bei 33 Std.
Da Windows 7 ja 10 FTP Verbindungen gleichzeitig aufbauen kann würde ich diese gerne nutzen doch ich komme keinen Schritt weiter.
Also wäre die Ausgangslage wie folgt.
Script öffnet die Datei mit den Zielen und soll nun für die ersten 10 eine FTP Session öffnen und übertragen, sobald diese alle beendet sind soll das Script die nächsten 10 abarbeiten bis die Liste abgearbeitet ist.
Ich habe das ganze auch schon so versucht das ich per Script diese Liste abarbeite und für das Bordmittel FTP.exe für jedes Ziele ein Antwort Datei im ersten Schritt erstelle.
Ich bekomme es auch dann wieder hin das ich diese nach und nach wieder abarbeiten kann.
Ich müsste aber folgendes haben wenn es per AutoIt intern nicht gehen sollte.
1. Erstellen der Antwortdateien (klappt)
2. Auf Grundlage der Antwortdateien 10 FTP Verbindungen mittel FTP.EXE und der Antwortdateien aufbauen und Daten übertragen
3. Überwachen vom Prozess cmd.exe ( da ich FTP.EXe in einen neuem Fenster starte ), sobald es keinen solchen Prozess gibt soll er die nächsten 10 Zeilen abarbeiten.
Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe und ihr mir helfen könnt.