Einsteiger fragen

  • Hi

    Ich bin zufällig auf das Programm AutoIt gestoßen. So da dachte ich mir das Passt ziehmlich gut gerade. denn ich habe ein Problem. Ich möchte ein Script schreiben für ein Spiel. Das scrippt, soll doppelklick auf das Spiel machen, dann warten, dann die ID und PW eingeben enter drücken. So nun kommt der hauptteil. Als nächstes geht ein fenster auf, davon soll er ein Screenshot machen, das in ein Bild bearbeitunsgprogramm laden, da etwas rumspielnen. dann in ein Programm das Buchstaben lesen kann laden, da auf "Lesen" drücken. Danach das was Fenster danaben erscheint , der text, den soll er kopieren, und dann iweder ins spiel gehen und da einfügen, ich glaube das ist alles machbar mit dem Programm benötigt man da um das zu schaffen Große vorkenntnisse oder geht das auch für einen anfänger ? Naja das schwierigste wird sein, Wenn man den code eingegeben hat und auf enter drückt gibt es jetzt 2 verschiedene Wege, entweder es öffnet sich ein fenster wo draufsteht, disconnect oder er geht ins hauptmenu vom Game. So erkentt AutoIT auch das ? das sich entweder ein Fenster öffnet oder ins hauptmenu geht ??
    Naja das sind meine fragen ich weiß recht viele aber erst wenn die alle beantwortet sind kann ich damit anfangen. Also wärt ihr so lieb und helft mir ?

    LG Kiba

  • hmm jop aber nur einmal wissen, ob der nahcher das erkennt ob ich nun disconnect bin oder nicht ? alo ob sich zum schluss das fenster zum beenden öffnte und er dann uaf beende klickt oder ob er ins hauptmenu geht ???
    das is das wichtigste