• Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Ich dachte, man könnte hier mal die Ideen sammeln, die man selbst hat und zu deren Umsetzung im Moment die Zeit fehlt. Vielleicht findet sich ja jemnad anderes, der das Skript coded. Deshalb sollte das Programm einnigermaßen nutzbar für mehrere Leute sein.

    1. InternalMessenger
    Beschreibung: Soll die Möglichkeit bieten, anderen Nutzern am gleichen PC Nachrichten zu schicken, die diesen direkt nach der Anmeldung angezeigt werden.
    Autor: peethebee
    Zeitaufwand (ca.): 1 Stunde

    2. AutostartControl
    Beschreibung: Soll die Autostart-Einträge in Registry und Autostart-Ordner bei jedem Start vergleichen und für neue Einträge um Erlaubnis fragen. Wenn diese verweigert wird, soll der Eintrag gelöscht werden.
    Autor: peethebee
    Zeitaufwand (ca.): 2 Stunden

    Edit:
    Neue Ideen (leider keine Zeit, alles detailliert zu erklären, bei Bedarf bitte PN oder posten):

    - Adressverwaltung: ****
    - Snippetverwaltung: **
    - InstallShield-Clone: ***
    - MiniCrypt: **
    - AutoInstall: **** (Auto und Manuell)
    - ToDo-Liste **
    - Sprachausgabe (über Silbenverkettung): *****
    - Funktionsplotter mit Zoom: ***
    - Precompiler mit u.a. Versionsverwaltung: ****
    (Sterne für Schwierigkeit, 1 Stern = easy, 5 = Hammer :D )

    Postet gerne auch eure eigenen Ideen, bin gespannt darauf,
    peethebee

  • jo hi!

    also ich bin nich nur hier im forum neu, auch was das proggen angeht bin ich weit vom "kindergarten-status" entfernt. bin zwar am üben, aber für das folgende projekt fehlt mir sicher mehr als nur übung :)
    naja meine idee ist folgende:

    der vlc-player kann auch im wallpaper modus benutzt werden. ich hab mir jetzt gedacht das es doch möglich sein muss ne wallpaper zu proggen die automatisch (per zufallsgenerator) filme (aus dem jeweiligen ordner) abspielt. mir ist klar das das sicher enorm ressourcen frisst, aber man könnte ja ne stop bzw. pause funktion einbinden. ausserdem könnte man ja auch ne andere wallpaper aktivieren ;)

    ich denk mir das das sicher sehr umfangreich zu proggen ist also falls da keiner interesse hat bin ich nicht beleidigt...


    mfg oernzz

    noob aus erfahrung

  • ok, hab mich doch etwas ungenau ausgedrückt...sorry.
    ich werd mal versuchen das etwas genauer auszuführen.

    wenn man beim vlc player auf video klickt, dort dann das häckchen bei wallpaper setzt und anschliesend den player minimiert, "läuft" der film quasi aufm desktop, sozusagen als "hintergrundbild"

    ich hab mir jetzt gedacht das dieser vorgang(hacken auf wallpaper setzen und der film läuf im hintergrund) eine eigene funktion sein muss. wenn das richtig ist, sollte es doch möglich das ein zufallsgenerator einen film aussucht, das script oben genannte funktion startet und somit den zufällig ausgesuchten film auf´m desktop als alternatives "hintergrundbild" abspielt.

    mfg oernzz

    noob aus erfahrung

  • Da ich ja eh kein internet hab *in jeden post beton*
    werd ich mich an Script nummero 2 ranmachen
    das is ziemlich einfach wenn sich dann die gelegenheit
    bietet werd ich es einfach mal posten :]

    edit : äh soll das script mit pc boot automatisch anfangen oder erst wenn man an der exe rumklickert?

    Einmal editiert, zuletzt von Mirage (19. März 2006 um 19:29)

  • zum oberen post äh

    ich hab zwar kein plan was ein vlc is ^^"
    aber du könntest es so machen
    einfach alle möglichen filme zusammen fassen
    jeden ne hübsche zahl geben und die funktion
    Random so definieren das sie zwischen 1 und der
    max anzahl der Videos liegt und dann kriegst schonma
    dein zufälligen Film .
    als nächstes kopierst du dir dann den Zielpfad und
    machst den rest mit sim. mausklicks und Clipput / get
    oder einfach mit send(Pfad) das wärs eigentlich
    oder ich hab das komplette anliegen verplant und
    entschuldige mich für diesen Post :D

  • Beim Programmieren bin ich zwar auch kein Anfänger, muss mich aber trotzdem die komplette Syntax neu aneignen (AutoIt ist die zweite Sprache, die ich überhaupt lerne^^). Habe gestern ein kleines, typisches Anfängerprog geschrieben: Ein GUI-Taschenrechner, welches addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren kann oô .

    Wollte ursprünglich auch ein Anfängertutorial dazu schreiben... mal sehen, ob ichs noch fertig kriege^^...

  • Zitat

    Original von Manuel
    Beim Programmieren bin ich zwar auch kein Anfänger, muss mich aber trotzdem die komplette Syntax neu aneignen (AutoIt ist die zweite Sprache, die ich überhaupt lerne^^). Habe gestern ein kleines, typisches Anfängerprog geschrieben: Ein GUI-Taschenrechner, welches addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren kann oô .

    Wollte ursprünglich auch ein Anfängertutorial dazu schreiben... mal sehen, ob ichs noch fertig kriege^^...


    Bin dafür:)))
    GUI Tutorial ist immer gut:)

  • Ok, ich stelle es dann mal on. (kann ja leider nicht auf die Filebase zurückgreifen... mal sehen, wie das mit dem neuen Forum wird^^)

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel (19. April 2006 um 19:55)

  • wou very nice werde mir morgen das teil auf jedem fall rein ziehen.
    aber bei soviel text habe ich auch ein paar bilder erwartet:)
    lässt sich das evtl. noch ändern?
    z.B. in Word verfassen und dann mit in pdf konvertieren?!
    (gibt ja freeware lösungen dafür)

    Auf jedem Fall vielen Dank.

  • @Manuel
    Hab mir grade dein tutorial durchgelesen.
    Eine sehr gute Einführung in GUI
    Danke nochmal


    Eventuell solltest du eigen Thread für das Tutorial aufmachen ,denn hier sieht ihn ja leider keiner

  • Zitat

    Ok, ich stelle es dann mal on. (kann ja leider nicht auf die Filebase zurückgreifen... mal sehen, wie das mit dem neuen Forum wird^^)

    Wo gibts das denn? Ich finde nichts X(

    MfG

    akira2012

    ***---____---Wer RechtSCHRAIBfehler findet der darf Sie behalLTEN!---___---***

    Einmal editiert, zuletzt von akira2012 (13. März 2007 um 10:28)

  • Wo gibts das denn? Ich finde nichts X(

    Sorry dass ich so spät dran bin, aber der Thread wurde ja schonmal zwischen April 06 und März 07 ausgegraben ;) . Falls noch Interesse besteht: Tutorial wäre hier im TXT-Format und hier im PDF-Format. Ist allerdings schon etwas älter, außerdem bin ich mit dem Tutorial mittlerweile nicht mehr wirklich zufrieden :\

    2 Mal editiert, zuletzt von Manuel (19. Januar 2008 um 23:59)