• Hallo.

    Wer weiß, ob und wenn, wo man den MCP Lehrgang neben dem Beruf absolvieren kann.
    Also Zeit wird täglich ab 16:00 Uhr arbeitszeitlich zur Verfügung gestellt und sonst ist von mir die Bereitschaft am Wochenende auch gegeben.

    MCP ist ja nun der leichteste Lehrgang bei Microsoft (gem. Firmen-Admin) und dann kann man darauf aufbauen. Also Netzwerke kann ich einrichten, da habe ich mich mit auseinander gesetzt. Subnetzmask und Subnetting und so was. Die verschiedenen Netzwerktypen komme ich auch gut mit klar (Sternnetzwerk, Ringnetzwerk, ...). Ein PC komp0lett einrichten und in eine Domain stellen, das bekomme ich mit den Unterlagen die ich mir zusammen gestellt habe auch hin. Habe heute früh von unserem Admin Testfragen bekommen (Skill-Software) und die habe ich leider nur zu 76% richtig gelößt, aber dafür alles nach dem Selbstlerneffekt.

    Also ich habe nun das Angebot, das ich einen Lehrgang besuchen darf, nur muß ich ihn mir selber suchen, da nicht ein Lehrgang hier regional ausgeschrieben ist.
    Prüfung kann ich in Kiel absolvieren, das haben wir bereits raus bekommen, nur die Schulung, in Kiel ist tagsüber (Tageslehrgang sechs Monate) und das geht nicht. In Kiel sagen die auch, das ich den Lehrgang in Deutschland absolvieren muß, wenn ich die Prüfung in Deutschland absolvieren will. Das ganze geht leider nicht. Unser Admin meint, das es nicht stimmt und die in Kiel nur die Leute für den Lehrgang gewinnen möchte. Aber egal, denn ich will erst einmal einen Paltz bekommen, den man berufsbegleitend besuchen kann.

    Ich wäre für jede PN diesbezüglich sehr dankbar.

    Gruss, Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Die URL habe ich mir aufgeschrieben und werde das gleich mal durchgehen.

    Vielen Dank.

    Lina

    Nachtrag: Bin bereits dabei den MCP neben der Hauptarbeit und am Wochenende zu absolvieren. In Dänemark ist der Lehrgang (der dazu gehört) sehr gut mit der Arbeit zu vereinmbaren. Habe mir sagen lassen, das man die MCP-Prüfung auch ohne Lehrgang antreten kann, aber das halte ich nicht für sinnvoll, wenn man nicht die Ahnung hat, die User haben, die jahrelang sich damit eh beschäftigen.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

    Einmal editiert, zuletzt von Alina (30. November 2007 um 17:25)