Druckspeicher

  • Ich hätte mal so eine Idee und wusste nicht wie ich sie verwirklichen kann und jetzt wollte ich mal euch fragen.

    Also die Idee:

    Wenn man gerade etwas drucken will und der Drucker funktioniert nicht dann soll das Programm das was man drucken will als .pdf oder in ein ähnliches Format in einen bestimmten ordner speichern, damit man das nacher drucken kann wenn der drucker wieder funktionstüchtig ist

    Hoffentlich habt ihr meine Idee verstanden.
    Jetzt möchte ich wissen ob man das mit Autoit vielleicht irgendwie reallisieren kann oder doch nicht.
    Würde mich auf antworten freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von morfi93 (2. November 2007 um 13:59)

  • ^^ ja ginge auch, aber es soll nicht nur wegen dem sein sondern auch das man kontrollieren kann was andere drucken^^

    //edit: is ja auch ein netzwerk drucker

    Einmal editiert, zuletzt von morfi93 (2. November 2007 um 17:11)

  • Zitat

    Original von morfi93
    das man kontrollieren kann was andere drucken
    ...
    ein netzwerk drucker

    Das Vorhaben dürfte vermutlich mit dem Datenschutz kollidieren, überleg Die das besser noch mal.

  • Michael , wenn ich in MEINEM haus , in MEINEM netzwerk mit MEINEN computern MEINE dokumente speichern , drucken und verwalten will, ist das mein gutes Recht!


    Zum Thema: Es dürfte schwer werden, abzufangen, was der drucker noch drucken will. Über Windows Drucker Anzeige siehst du ja, wer was eingereicht hat.

    Vll kann man das irgendwie auslesen =)

  • Nein, so einfach ist das nicht. Die "Herr-im-Haus"-Phrase ist nicht zutreffend, die Grundrechte haben ein höheres Gewicht.
    So kannst man auch nicht sein eigenes Telefon abhören -wenn andere damit telefonieren.
    So kann man auch nicht die Mail anderer lesen, nur weil sie durch das eigene Netz gehen.

    Und ein mitprotokollieren des Druckeroutputs wäre nur dann nicht illegal, wenn alle User schriftlich bestätigen, dass sie von diesem Vorgang Kenntnis haben und einverstanden sind.

    Ohne diese Zustimmung....
    Na denk mal nach: Hardcopys von login-Daten, Kontoauszüge werden gedruckt, oder oder oder.

  • Das mit den Anrufen mitschneiden ist klar, aber wenn ich als Familienvater mir sowas einrichte...

    Sogesehen dürft ich ja nichtmal n WLAN betreiben, weil ich EVENTUELL etwas mitschneide :P

  • 1. Es ist bei mir zuhause, hier drucken nur meine Schwester und ich.
    2. wollte ich das Programm eigentlich erfinden, da ich letztens eine Seite ausdrucken wollte, weil ich etwas bestellt habe und die kann ich nur dann ausdrucken, gleich nachdem ich das bestellt habe, und danach kann ich das nicht mehr drucken.
    3. Jetzt is das thema sowieso schon wieder vergessen. Also danke für eure Antworten, aber ich lass das lieber. Wollte mal wissen ob sowas überhaupt möglich wäre mit autoit, hätte keine Ahnung geahbt wie ich da anfangen hätte sollen. Aber ihr habt mich überzeugt dass das ein schwachsinn ist.

    Aber nochmal danke für eure Antworten.

    2 Mal editiert, zuletzt von morfi93 (3. November 2007 um 10:39)

  • Seite Speichern unter ? :)

    Einfach STRG und S drücken, seite offline spcihern. dann kannst du sie immer anschauen :)

  • ok das wäre auch eine möglichkeit gewesen, aber habe gedacht das sie schon gedrückt wird^^
    ok danke für deine Hilfe werde ich mir merken^^ :D :D

    Warum habe ich nich gleich daran gedacht
    ^^ :D

    THX

    • Offizieller Beitrag

    Die simpelste aller Lösungen (speziell für Laptop ideal): einen PDF-Drucker installieren, z.B. PDF Creator.

    Das ist auf meinem Laptop der Standarddrucker. Und wenn ich dann die Papierform brauchen sollte, drucke ich per WLAN in meinem Heimnetz auf Netzwerkdrucker oder wenn ich nicht zu Haus bin ziehe ich die Datei auf einen Stick und drucke dann von einem anderen PC.

    Vorteil: Man druckt erst dann auf Papier, wenn es unbedingt sein muß. In 60-70 % der Fälle ist dies nicht der Fall (Bestätigungsschreiben etc.)

  • freepdfXP ist auch so ein PDF-Drucker.

    Als Erbsenzähler möchte ich noch nachtragen: Auch Schwestern haben das Recht auf Privatsphäre, wenn diese Einsicht für Geschwister aller Art auch schwer einsehbar ist. Ehrlich!

  • michael: ja ich habs schon kapiert mit der Privatsphäre X(

    funktioniert der pdf drucker auf unter vista?
    der ander hat nicht unter vista funktioniert.