Ordner/Dateien in Listbox anzeigen (Music Player)

  • Guten Abend, ich bins nochmal...

    Und zwar möchte ich mir einen kleinen Music Player basteln, die GUI ist fertig und das Grundprinzip mit Musik abspielen/Lautstärke habe ich auch verstanden. Nun frage ich mich bloß: Wie kriege ich die Lieder in die ListBox?
    Möchte es gerne so, dass beim Starten die Bibliothek "Musik" in der Listbox angezeigt wird. Dort habe ich jede Menge Ordner in welchen dann Musik ist. Diese Ordner sollen in der Listbox angezeigt werden und man sollte sie auch öffnen können, sodass entweder die Lieder oder weitere Ordner angezeigt werden.

    So sieht der Code momentan aus:
    [Blockierte Grafik: http://puu.sh/3LJaT.png]

    Wenn ich den speichere und mit F5 starten möchte kommt:
    C:\Users\Pascal\Programme\AutoIT Scripts\Music Player.au3 (19) : ==> Missing separator character after keyword.:
    $files = _FileListToArray(C:\Users\Pascal\Music\Bravo Hits, *, 0)
    $files = _FileListToArray(C^ ERROR

  • Hi,

    Du musst den Pfad in Anführungszeichen setzen. ;)

    [autoit]

    $files = _FileListToArray("C:\Users\Pascal\Music")

    [/autoit]

    LG

    Um Missverständnisse zu vermeiden, mein Name rührt vom Sternenbild und nicht vom Shop her :D


    Rainbow Dash :rock:

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." (Albert Einstein)