Auswählen eines Punktes in einer Liste ändert ein Label?

  • Hallo Zusammen,

    ich bin noch ziemlich neu in der Materie und bin grade auf ein Problem gestossen das ich nicht ohne weiteres lösen kann (schätze mal das ist eine Kleinigkeit)

    hier die 'abt.ini'

    Code
    [Abt1]
    Element=Data1,Data2,Data3,Data4,Data5,Data6
    Element=Data11,Data22,Data33,Data44,Data55,Data66
    Element=Data111,Data222,Data333,Data444,Data555,Data666
    Element=Data1111,Data2222,Data3333,Data4444,Data5555,Data6666


    Nun das Problem
    In Zeile 28 werden Teile aus der ini in die Liste übertragen, allerdings nicht alles.
    Ich würde es gerne so machen das - wenn man einen bestimmten Punkt aus der Liste auswählt, $dummy dann mit $temp[5] gefüllt wird (um $dummy wiederum abzufragen wenn man 'Ausführen' anklickt).

    Ich hoffe es ist verständlich was ich erreichen möchte und danke jetzt schon für die Hilfe.

    in diesem Sinne
    nachtmacher

    (..) und die Welt schaut auf und schreit "Rette uns!" ... und ich flüstere "Nein"

    • Offizieller Beitrag

    Hi

    Ich versteh nicht genau, was du machen willst. Aber um eine Liste zu füllen und später festzustellen, welcher Eintrag angeklickt wurde sollten 2 Möglichkeiten zum Ziel führen.
    Die "klassische" Methode ist, die IDs in einem Array zu speichern, sodass man dieses einfach durchgehen kann und mit der ID des geklickten Controls vergleichen kann (dazu gibt es ein Makro, das ich gerade nicht auswendig weß).
    Die andere Methode wären UDF, die zu vielen Controls in der Beta-Version mitgeliefert werden. Die Feunktionsnamen beginnen mit "_" und dem Namen des Controls. Vielleicht hilft dir da eine davon weiter.

    peethtebee

  • hmm Ziel des Spieles ist folgendes

    Ich habe 10 Abteilungen - mit jeweil knapp 10 Netzwerkdruckern.
    Ich speichere die Drucker (Benutzer/Raum/Typ/Hersteller/PfadzumMapping) in der Ini-Datei.

    Der User wählt links seine Abteilung (Radio)