PC-Problem... oder so

  • Hy!

    weiß nicht ob das hierhergehört, aber sonst könnt ihr den thread schließen

    also, z.B. wenn ich über "Ausführen" in die regedit rein will, schreibt man normalerweise nur "regedit", bei mir MUSS man "regedit.exe" schreiben, sonst kommt ein error :)
    ist eigt. nicht schlimm, aber es nervt total wenn ich z.B.

    [autoit]

    @ComSpec

    [/autoit]

    benüzte..

    könnt ihr mir bitte helfen?¿

    mfG Fisch

  • Kommt eine Fehlermeldung, wenn du zum Beispiel regedit.exe im Ausführen-Dialog eingibst?

    Grüße,
    Buffo

  • ne, wenn ich es so schreib nicht..

    aber wenn ich nur "regedit" schreibe, was ja eigt. normal ist, geht garnichts
    dann geht cmd auf, und das gibt mir dann einen error

    *haha

  • Ist das bei allen ausführbaren Dateien so?

    Probier mal die regedit.exe (C:\Windows) in regedit.com umzubennen und dann im Ausführen-Dialog einfach per regedit aufrufen. Funktioniert das?

    Evtl. aufpoppende Fenster mit abbrechen bestätigen (Windows-Systemdatei-Prfüfung).

    Grüße,
    Buffo

    • Offizieller Beitrag

    Die Systemdateiprüfung nicht auf abbrechen, sondern auf ok.
    aber deine Lösung sollte wohl der flasche oder fehlende Registry Schlüssel sein:

    HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command - normalerweise sieht der Wert dieses Schlüssels so aus:
    "%1" %*.


    Schau mal da nach und gib mal bescheid.

  • Zitat

    Original von Gun-Food
    Die Systemdateiprüfung nicht auf abbrechen, sondern auf ok.
    aber deine Lösung sollte wohl der flasche oder fehlende Registry Schlüssel sein:

    HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command - normalerweise sieht der Wert dieses Schlüssels so aus:
    "%1" %*.


    Schau mal da nach und gib mal bescheid.

    Hast recht,es ist OK, nicht abbrechen (man kann ja nicht alles im Kopf haben ;) ).

    Genau auf das Phänomen wollete ich hinaus, denke auch, dass der Reg-Eintrag defekt ist.

    Grüße,
    Buffo

  • Hm...
    der reg-eintrag stimmt aber --.--
    gibt es sonst noch was, was falsch sein könnte?

    danke für eure hilfe
    mfg


    Edit:
    das format "*.bat" erkennt er auch nicht, da muss ich "*.cmd" schreiben, das hab ich vor kurzem mal rausgefunden...... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Fisch (9. November 2007 um 19:23)