Gui Builder unter Vista

  • Hi,

    ich habe Autoit und SCITE unter Vista installiert. Wenn ich den GUI Builder starte sehe ich im Fenster zur Auswahl der Control Typen statt der Icons auf jedem Button nur den Text "foo". Ansonsten funktioniert aber alles.

    Ich habe das am gleichen Rechner mit den selben Installationsdateien in einer VMWare unter XP installiert, dort ist alles richtig. Hat einer eine Idee dazu?

    Das XP ist eine deutsche Version, Vista ist Englisch, denke aber daran sollte es nicht liegen.

    Danke und Gruß

    Rabbit

    Einmal editiert, zuletzt von rabbit (12. November 2007 um 11:52)

  • Hi,

    ich glaube ich habe den Grund rausgefunden.

    die iconSet.icl Datei ist eine 16bit Datei. Das mag Vista ebensowenig wie Icons in 16bit DLL's.

    Ich habe mal die ICL in eine 32bit DLL umgewandelt und entsprechend in GuiBuilder.au3 angepasst. Da waren dann die Icons um 1 Stelle verschoben. Nachdem ich das erste Icon in der Datei entfernt habe hat das wenigstens funktioniert. Nach dem Kompilieren schmiert aber der GuiBuilder ab, wenn ich auf einen Button klicke.

    Hat jemand eine Idee wie man das im GuiBuilder hinkriegt?

    Ich hänge mal die DLL's mit an. iconSet.DLL entspricht der von iconSet.icl, in iconSet_small.dll wurde das erste icon entfernt.

    Schöne Grüße

    rabbit