Programmierer gesucht

  • Hallo,

    wir führen gerade ein neues ERP-System ein. In unserer Produktion stehen ca. 20 Terminals an denen Fertigungsaufträge per Barcode gescanned werden. Die jeweilgen Benutzer sind eher weniger bis garnicht im Umgang mit einem PC vertraut und brauchen Unterstützung bei der Anmeldung am ERP und dem handling der Oberfläche.

    Was soll das Tool im groben machen?

    1. Ein INI-File auslesen ob überhaupt gestartet werden darf und wenn ja,
    welche Umgebung des ERP gestartet werden soll. Derzeit haben wir 2
    Umgebungen, eine TEST und eine Produktiv.
    2. Wenn erlaubt, das ERP starten und sich abhängig vom Computernamen (jedes Terminal = eigener User) anmelden.
    3. Nach Erfolgreicher Anmeldung Fenster maximiert und im Vordergrund halten (mit ca. 5 Ausnahmen bei denen nur maximiert wird, das Fenster aber nicht im Vordergrund sein muss)
    4. Prüfen ob das ERP läuft, wenn nicht, neustart (siehe Punkt 1) und erneute Anmeldung, falls Punkt 1 nicht erfüllt wird, Message anzeigen das ERP momentan nicht gestartet werden darf. Falls sich während das ERP, läuft die Bedingungen im INI-FILE ändern, Message anzeigen und das ERP beenden (abmelden, kein kill proc).

    Im groben habe ich das ganze schon laufen (jedoch ohne das INI-Feature) aber a) fehlt mir leider die Zeit und b) merkt man einfach das ich kein Coder bin. Daher würde ich das ganze gerne an jemanden vergeben der weiss was er tut.

    Das ganze rennt nacher auf eher spärlichen XP und etwas besseren Windows7 Rechnern. Der ERP-Client (.NET) ist, naja, ärmlich programiert und die detecterei der Fenster tricky (war es jedenfalls für mich). Das ganze sollte Resourcen schonend sein, zu aggressives handling (maximieren, restore etc) lässt den Client gerne abrauchen.

    Wer sich das zutraut kann sich gerne per PM an mich wenden! Das ganze erfolgt natürlich gegen Bezahlung/Rechnung. Wer aus der Nähe von Stuttgart oder Esslingen kommt, kann dies gerne vor hier Ort tun oder eben per Remote, ein entsprechender Testrechner wird dafür gestellt. Je nach Skillset und Projektverlauf gibt es auch noch andere Dinge die man hier umsetzen könnte.

    Anmerkung: Da es manchmal zu Diskussionen kommt gibt es noch folgende Bedingung: In der Lieferung ist der Sourcecode enthalten, alle Rechte daran gehen an den Auftraggeber über.

    Grüße
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von unyks (6. November 2013 um 11:34)