Probleme mit dem Snippet Holder

  • Hallo,
    ich wollte mal den Snippet Holder, der in SciTE 3.2.0 enthalten ist, ausprobieren.
    Doch dabei treten andauernd Fehler auf.

    Wenn ich z.B. ein Snippet auswähle, erscheint fast immer zuerst, folgende Fehlermeldung:

    Nachdem man da einfach auf OK geklickt hat, verschwindet die Fehlermeldung und das Fenster "Source Code View/Edit Snippet" erscheint.
    Und dann geht alles, wie es sollte.

    Oder aber es erscheint das:
    (natürlich habe ich auch ein Snippet ausgewählt :) ).

    Und dann geht nichts mehr (man muss den Snippet Holder sogar im Taskmanager "abwürgen").

    Kennt einer dieses Problem und weiß eine Lösung ?
    Oder gibt es da eine bessere Alternative zum Snippet Holder ?
    Wie kann man da eigentlich seine Snippets sichern (z.B. für eine Neuinstallation) ?

    (der Tiny Snipet Manager funktioniert aber auch nicht richtig, der verlangt immer nach einer "scintilla.h.au3"-Datei, die ich aber nicht habe).

    MfG
    BigRox

  • Ist dieser "Snippet Holder" nur in der 3.2.0?
    Weil in der 3.3.0 hab ich diesen noch nicht gefunden.
    Frag mich aber nicht woher ich den SCITE her hab. Ist schon ne Weile her als ich mir den angeschafft habe.

    ~IRC: irc.afterworkchat.de #autoit

  • Hallo Photon,
    ich habe das Problem anscheinend gelöst.

    Der Snippet Holder, der in der Version 3.2.0 enthalten ist, ist anscheinend etwas buggy.

    ich habe mir daher den Snippet Holder von hier:

    http://www.autoitscript.com/forum/files/fi…snippet-holder/
    (der soll aber auch in SciTE enthalten sein, steht jedenfalls da).

    runtergeladen, und der funktioniert einwandfrei.
    Auch das mit dem sichern usw. der eigenen Snippets funktioniert ganz einfach.
    Die eigentlichen Snippets stehen - als xml-Dateien und in den Kategorien sortiert - im Ordner "Snips",
    und nur die Namen sind in der Datei "Snippets.ini" eingetragen (da stehen auch die Einstellungen des Snippet Holders").
    Mann muss also nur den Ordner und die Datei kopieren, und schon ist alles wieder da.

    MfG
    BigRox