Lautstärke von Aufgenommenem erhöhen

  • Hi,

    die Bass UDF macht einen sehr guten Eindruck, da man damit ja scheinbar fast alles machen kann, allerdings scheitere ich dann beim umsetzen. Ich habe aber auch nicht wirklich viel Dokumentation gefunden, das erschwert das ganze vorallem bei der Menge an Funktionen doch erheblich.
    Mir geht es darum, dass ich etwas von meiner Soundkarte aufnehmen will und dann als Datei abspeichern. Das funktioniert soweit (ich habe dieses Beispiel von eukalyptus verwendet), allerdings sind die aufgenommenen Sachen immer viel leiser, wenn ich sie direkt danach wieder abspiele (wenn ich z.B. mit Audacity aufnehme gibt's das Problem aber auch). Vielleicht hängt die aufgenommene Lautstärke mit der Systemlautstärke zusammen. Bei einer Systemlautstärke von 100% würde das dann vielleicht funktionieren, allerdings fallen mir dann die Ohren ab :P).
    Also meine Frage ist, wie erhöhe ich die Lautstärke von dem Aufgenommenen? Nach meiner Theorie also bei einer Systemlautstärke von 33% verdreifachen etc. Als Skript einfach das oben verlinkte verwenden.

    Danke