Progressbar paralell laufen lassen

  • Hi,
    ich starte eine Suche in einer Datei und möchte wärend der Suche einen einfachen Verlaufsbalken einblenden. Das einblenden funktioniert, aber der Ausstieg nicht. Mir ist nun aufgefallen, dass es daran liegt, dass meine Schleife, entweder voher läuft, oder aber das ganze Script ständig läuft. Mein Problem ist das Abfangen des Endes der Suche. ?!

    [autoit]


    GUISetState(@SW_SHOW, $progress_gui)
    For $i = 0 to 100
    Sleep(20)
    GuiCtrlSetData($progressbar, $i)
    if $i = 100 then $i = 0
    next

    [/autoit]


    Wie kann ich so etwas lösen?

    DAnke

  • ich finde so ein progress ist eine schlechte wahl ich würde es so machen das der so aussieht wie wenn man windows hochfährt also das der durchläuft.

    kannst es auch so mahcne wie du es willst aber dann poste bitte das ganze script. ;)

  • das könnte ich auch machen, stimmt. sieht bestimmt besser aus. danke.
    aber mein problem ist, dass ich den ausstieg nicht finde.

    Einmal editiert, zuletzt von sunghost (20. November 2007 um 16:14)

  • genau darum sollst du ja das ganze script posten woher soll ich jezt auch wissen wie der progress eingestellt is...naja is ja auch egal.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    GUISetState(@SW_SHOW, $progress_gui)
    For $i = 0 to 100
    Sleep(20)
    GuiCtrlSetData($progressbar, $i)
    next
    guictrlsetdata($progressbar,100)

    [/autoit]

    was genau meinst du denn mit ausstieg?

    wenn der mit der suche fertig is dann soll der voll sein oda wie?

    wenn ja, dann is das script von mir dafür geeignet. ;)

  • also der user gibt daten in ein feld, dürckt einen button, dann läuft die suche, wärenddessen will ich einen hinweis einblenden, progressbar, damit der user sieht das der rechner noch läuft.

  • Du kannst dir mal den FTP-Uploader von mir anschauen: FTP-Uploader

    Da siehst du zum Einen, wie man einen Multithread Progress gestalten kann beim FTP-Upload und zum Anderen das Durchsuchen von Ordnern und Unterordnern. Dass der PC noch arbeitet sieht man beim Durchsuchen, indem der jeweilige Ordner angezeigt wird. Vielleicht kannst du ja so etwas Ähnliches auch beim Dateien durchsuchen anzeigen.

    Du könntest auch mal deine Suchfunktion posten, vielleicht kann man da direkt einen Progress einbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (20. November 2007 um 17:32)