Monitor an/aus unter Win8

  • Hey,

    ich hatte ein Script für WIndows 7, welches den Monitor zu bestimmten zeiten an und ausschaltet, dies funktionierte mit

    [autoit]


    ;===============================================================================
    ; Function Name: _MonitorOn()
    ; Description: Schaltet den Monitor ein.
    ;===============================================================================
    Func _MonitorOn()
    Local $mo_Opt = Opt("WinTitleMatchMode", 4)
    Local $mo_Handle = WinGetHandle("classname=Progman")
    Sleep(500)
    DllCall("user32.dll", "int", "SendMessage", "hwnd", $mo_Handle, "int", 274, "int", 61808, "int", -1)
    Return Opt("WinTitleMatchMode", $mo_Opt)
    EndFunc ;==>_MonitorOn

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;===============================================================================
    ; Function Name: _MonitorOff()
    ; Description: Schaltet den Monitor ein.
    ;===============================================================================
    Func _MonitorOff()
    Local $mo_Opt = Opt("WinTitleMatchMode", 4)
    Local $mo_Handle = WinGetHandle("classname=Progman")
    Sleep(500)
    DllCall("user32.dll", "int", "SendMessage", "hwnd", $mo_Handle, "int", 274, "int", 61808, "int", 2)
    Return Opt("WinTitleMatchMode", $mo_Opt)
    EndFunc ;==>_MonitorOff

    [/autoit]

    Nun wollte ich dieses Script unter windows 8 laufen lassen, jedoch schaltet sich der Bildschirm nicht wieder an, das selbe script läuft auf jeder win7 maschine ohne probleme. Ich habe auch schon im internet geschaut und die meinten Wohl das in der user32.dll unter Windows 8 einiges anders ist nur leider hab ich von dlls kein plan :D

    Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann und ich mein Bildschirm sowohl auf Windows 7 als auch auf Windows 8 wieder an bekomme?

    MfG
    Toto2468