_FFLoadWait - nicht warten bis die Seite zu Ende geladen hat?

  • [autoit]

    #include <FF.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _FFConnect()
    _FFOpenURL ("http://google.de")
    MsgBox(64, "", "Page was loaded in " & @extended & "ms")

    [/autoit]

    Hallo,

    ich würde gerne nicht warten bis die Seite fertig geladen hat. Die Msgbox soll quasi sofort aufgerufen werden, sobald der Befehl _FFOpenURL Firefox erreicht hat. Ist das möglich?

  • Ließ dir mal die Hilfedatei durch, dann wirst du sehen, dass _FFOpenURL noch einen zweiten Parameter hat mit dem das Warten abschalten kannst.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Die einfachte Methode dabei ist eine URL folgendermaßen zu öffnen:

    [autoit]

    _FFCmd(".location.href='http:http://www.example.url'")

    [/autoit]


    wobei dann allerdings ein anschließender Zugriff auf diese Seite, bevor sie geladen ist, eher zufällige Ergebnisse liefert.

    Grüße
    Stilgar

  • Ist es auch möglich ein Limit für das Warten einzubauen?

    Beispiel: die Seite braucht z.B. 5 Sekunden um zu laden, ich kann aber nicht mehr als 2 Sekunden warten.
    _FFOpenURL("url",2)


    funktioniert leider nicht

  • Ja kann man:

    [autoit]

    _FFOpenURL("url",False)
    _FFLoadWait(2000)

    [/autoit]

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Hallo,

    man kann es auch global ändern (Entschuldigung schlecht dokumentiert :rolleyes::(

    [autoit]

    _FFAu3Option("LoadWaitTimeOut", 2000)
    _FFAu3Option("LoadWaitStop", True) ; bricht das Laden der Seite nach dem TimeOut ab (falls nötig)

    [/autoit]

    Grüße
    Stilgar