Firefox einbetten in AutoIt Tool

• Hallo,

ich arbeite mit einem IE Objekt und eigentlich läuft es tadellos, nur einige Win7 Rechner machen Probleme mit der Darstellung.
    Unser Admin kam auf die Idee ich solle FF benutzen, kann ich FF genauso einbinden wie den IE ?
    Also die Darstellung von Google Maps macht Probleme, es wird nur die Zielfahne aber keine Karte angezeigt.
    Es betrifft aber nur 2 Rechner mit Win7.

Um meine Anfrage nochmal zu konkretisieren, gibt es folgendes auch für FF ?

Code
    GUICtrlCreateObj($oIE, 7, 50,(@DesktopWidth - 15) , (@DesktopHeight - 130)) ; IE Objekt in die GUI bringen

Ich habe nix vernünftiges dazu gefunden bis jetzt.

Gruß Thomas

Warum passieren mir immer Sachen, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?

Einmal editiert, zuletzt von TL1983 (20. Februar 2014 um 10:59)

• Ich habe selber nicht danach gesucht, aber so viel ich weiß, stellt der FF kein systemweites COM-Objekt zur Verfügung. Du müsstest wenn wohl das Fenster mit ein paar Tricks einbinden und per MozRepl kontrollieren.

Gruß

• Hi,

eigentlich will ich es gar nicht ändern, jeder Rechner hat den IE und nur einige FF, wenn es auf 2 von 43 nicht richtig läuft sehe
    ich das Problem eher auf der Administrativen Seite ;-).

Danke für die Antwort, sowas hatte ich auch im Hinterkopf.

Gruß Thomas

Warum passieren mir immer Sachen, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?

• Es gab glaub ich auch mal Probleme bzgl. der eingebetteten IE-Version... Es wurde beim Einbetten immer eine ältere benutzt, als installiert war. Vielleicht liegt's ja daran, da gab es auch einen Workarround.