Uploader benötigt

  • Hallo zusammen,

    als Netzwerker hab ich nur ziemlich grundlegende Kenntnisse was Programmierung angeht und bin auf der Suche nach einer Lösung über/ in euer Forum gestolpert.

    Es geht um folgendes:
    Benötigt wird ein Uploader, der lokal ausgewählte Daten LOKAL verschlüsselt und dann auf einen Webspace lädt. Der Anwender muss sich mit Benutzername/ Kennwort anmelden, die eingegebenen Daten werden mit einer sich im web befindlichen MySQL Datenbank abgeglichen. Der "Uploader" muss die Daten (wo kommen die Dateien hin, wieviel Platz steht dem user zur verfügung, etc) aus der DB gelesen und angezeigt werden. Eine Updatefunktion muss ebenfalls gegeben sein. Weiterhin sollen sich ALLE Dateien in EINER *.exe befinden die im Netzwerk abgelegt ist, damit der Anwender diese über seine Shares laden kann. IST SOWAS MÖGLICH? WIE HOCH IST DER AUFWAND?

    Der Auftrag ist für einen meiner Kunden und ich mach mich gerade schlau, mit welcher Umgebung das am Besten möglich ist. Zerreisst mich also nicht gleich in der Luft, wenn ich hier falsch sein sollte, DANKE! ;)

    Grüße vom deutschen Eck
    Michael

  • Der Upload sollte kein Problem darstellen, wie hattest du es denn geplant? Per FTP?
    Mit MySQL in AutoIT habe ich keine Erfahrung (in PHP schon), aber ich bin sicher, dass auch das problemlos möglich sein sollte.
    Was genau meinst du mit

    Weiterhin sollen sich ALLE Dateien in EINER *.exe befinden

    ?
    Und was stellst du dir unter Updatefunktion vor? Sollen neue Versionen der Software geladen werden oder ist das sowas wie ein Refresh der z.B. die Speicheranzeige erneuert?

  • Mit in EINER *.exe meinst du dass keine zusätzlichen dll's oder installationen von bestimmten programmen bzw Anpassungen am Rechner benötigt werden oder?
    Ist mit Update Funktion ist gemeint dass neue Werte in die MySQL Datenbank geschrieben werden? Also quasi das Update Statement von MySQL?

    Grundsätzlich sollte das ohne große Umstände in Autoit möglich sein.
    Und in Autoit ist es fast immer weniger Aufwand als in anderen Programmiersprachen ;)
    Zum genauen Aufwand müsstest du dein Vorhaben aber viel genauer beschreiben.

    Falls das Angebot noch offen ist darfst du mir gerne eine PN mit deinen Kontaktdaten schreiben (am liebsten skype), dann könnten wir uns genauer über deine Vorstellungen unterhalten ;)