Tabelle mit Suche für ein Register

  • Hallo,

    ich bin in einem Sportclub (verschiedene Aktivitäten) und möchte dafür eine Webseite erstellen. (Naja, ich bin die "doofe" Freiwillige... die "muss"!) Ich möchte eine Seite erstellen, welche ich später auf die Hauptseite intigrieren kann.

    Auf dieser Seite soll eine Tabelle(Register), welche alle Mitglieder auflistet (natürlich mit Einverstädnis).
    Das ganze hat den Sinn, Mitspieler der gleichen Sportart zu suchen und sich dann zum Sport zu verabreden.

    Da wir eben sehr viele Mitglieder sind, braucht diese Tabelle eine Suchfunktion. Beispiel: Textfeld bei dem man "Kegeln" eingibt und dann alle Mitglieder die eben gerne Kegeln auflistet. Im prinzip leicht, doch Umsetzen?

    Ich habe kleine html Kentnisse und wollte eine einfache Suche einbauen. Das Problem, man muss dort die divs ect. benennen und die Suche ist sehr "schlecht"... nun habe ich gedacht - vielleicht gehts einfacher!

    Meine Ideen:

    • Autoit Program erstellen und auf HTML einbinden
    • Openoffice / Word Tabelle mit Suchfunktion erstellen und einbinden

    Was sagt Ihr dazu bzw. geht sowas überhaupt? Bin gerade am googeln ob man eine Office Tabelle auf die Webseite bauen kann.... (mit Suche!)
    Das ganze sollte auch leicht zu editieren sein - sprich neue Spieler eintragen oder entfernen sollten diese austreten.

    Ich hoffe ich habt eine einfache Lösung. Danke :thumbup:

  • Hat mit Autoit nicht wirklich was zu tun, dazu nimmt man z.b. php oder wenn es rein clientseitg sein soll dann javascript. Sprich hier im Forum total falsch.

    Aber trotzdem, hier eine Javascriptmöglichkeit:

    Spoiler anzeigen

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

    Einmal editiert, zuletzt von chip (9. März 2014 um 01:22)