Per _FFXpath Checkbox finden

  • Hallo zusammen,

    ich versuche verzweifelt per _FFXpath() eine Checkbox anzusteuern, welche im namen "Week" beinhaltet. Er soll alle Checkboxen ankreuzen, die mit "Week" beginnen, aber nicht die, welche "Year" beinhalten.

    Wie stelle ich das an? Ich finde im Internet leider keine gute Referenz, welche genau mein Problem behandelt...

    [autoit]


    _FFXpath("//input[@type='checkbox']//name[@contains='week'", "checked=true", 6)

    [/autoit]

    Sowas in der art geht nicht, oder?

    Danke vielmals vorab,
    der Robert

    Einmal editiert, zuletzt von DasIch (26. März 2014 um 11:09)

  • nach ewiger Suche und nicht unerheblichen Haarverlusten konnte ich das Problem beheben.

    Hier half mir Firebug, um mir den XPath-Pfad anzuzeigen. So muss ich zwar für jede checkbox eine einzelne Funktion machen, aber das ist einmalige Arbeit und letzten Endes ist das Häkchen gesetzt :)

    Hier die funktionierende Lösung:

    [autoit]

    _FFXPath("/html/body/div[3]/div/div[4]/table/tbody/tr[3]/td/table/tbody/tr[3]/td[7]/input", "checked=true", 6)

    [/autoit]
  • [autoit]


    _FFXpath("//input[@type='checkbox']//name[@contains='week'", "checked=true", 6)

    [/autoit]


    Name ist kein Element, sondern eine Eigenschaft von input so wie "type" und contains ist eine XPath Funktion, also:

    [autoit]


    _FFXpath("//input[@type='checkbox' and contains([user='202736']Name[/user], 'week')]", "checked=true", 6)

    [/autoit]


    Siehe auch dort: XPath ...

    Grüße
    Stilgar