Hallo Zusammen,
ich experimentiere gerade etwas mit tollen AutoItObject und habe dazu eine Anfängerfrage, nämlich wie bette ich Objekte in Objekte ein? Hier mal mein erfolgloser Versuch:
[autoit]
#include "AutoitObject.au3"
_AutoItObject_Startup()
; einfachstes Objekt
Func _Object_1()
Local $oClassObject = _AutoItObject_Class()
$oClassObject.Create()
$oClassObject.AddProperty("x")
$oClassObject.AddDestructor("_DestructorForSomeObject")
Return $oClassObject.Object
EndFunc
; einfache vererbung funktioniert
Func _Object_2()
Local $oClassObject = _AutoItObject_Class()
$oClassObject.Create(_Object_1())
$oClassObject.AddProperty("y")
$oClassObject.AddDestructor("_DestructorForSomeObject")
Return $oClassObject.Object
EndFunc
; einbetten von objekten geht so nicht!
Func _Object_3()
Local $oClassObject = _AutoItObject_Class()
Local $test = _Object_1()
$oClassObject.Create()
$oClassObject.AddProperty($test)
$oClassObject.AddDestructor("_DestructorForSomeObject")
Return $oClassObject.Object
EndFunc
$oTest1 = _Object_1()
$oTest2 = _Object_2()
$oTest3 = _Object_3()
$oTest1.x = 4711
$oTest2.y = 815
$oTest3.test.x = 7
consolewrite($oTest1.x&@CRLF)
consolewrite($oTest2.y&@CRLF)
consolewrite($oTest3.test.x&@CRLF)
Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße
uuchip