Benutzernamen bei win XP ändern?

  • also, ich hab folgendes problem, mein bruder hat den PC neu aufgesetzt, und er hat mein benutzerkonto so einen blöden namen gegeben, den ich gerne ändern will
    ich hab aber keine Ahnung wie das gehen soll...

    also, der name bei z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\NAME <---soll geändert werden, geht aber nicht --.-- :comp2:

    kann mir bitte jemand helfen`?

    mfg Fisch

  • ja, aber dann wird nur der name beim anmelde-fenster geändert
    der name bei C:\Dok~\NAME, bleibt gleich wie vorher
    --.--

  • Ganz so einfach geht es nicht, da zwar der Benutzername geändert wird, aber nicht die angelegten Pfade.

    Ich würde mir ein neues Benutzerkonto mit dem gewünschten Namen erstellen und dann mit "Dokumente und Einstellungen übertragen" die alten Einstellungen in das neue Konto transferieren. Da ich das selber noch nie benötigt habe, habe ich mir das mit nLite aus meiner Installations-CD entfernt, so dass ich leider keine genaueren Angaben machen kann. Müsstest du selber mal probieren, googlen oder jemand anders hier weiß mehr ;)

    Danach kannst du dann das alte ungewünschte Konto löschen.

    Grüße,
    Buffo

  • also wenn ich ein neues konto mach, muss ich alles rüber kopieren oder?
    muss eigt. bei dem neuen konto alles wieder installieren was ich bei dem alten installiert habe? ich habe nämlich seehr viele sachen nur bei MEINEM konto installiert, also nicht bei C:\Programme oder sowas

  • Wie gesagt, ich kann es dir leider nicht genauer sagen. Probier doch einfach mal aus, solange du das alte Konto nicht löschst, kannst du nichts kaputtmachen. Installationen usw. werden natürlich mitgenommen, ebenso deine Einstellungen, Dateien usw. Ist glaube ich alles wählbar.

    Grüße,
    Buffo