Alerts mit _FFDialogWait behandeln

  • Hallo zusammen,


    die Funktion _FFDialogWait scheint mit der aktuellen Firefox-Version nicht zu funktionieren.
    Zum Überprüfen kann das Skript von Thorsten Willert verwendet werden:

    #Include <FF.au3>


    _FFConnect()


    If _FFIsConnected() Then
    _FFOpenURL("http://ff-au3-example.thorsten-willert.de/")


    _FFImageClick("test_bild_1", "alt")


    Sleep(3000) ; to see the alert
    _FFDialogWait("bild")
    MsgBox(64,"","Alert closed ...")
    EndIf


    Hintergrund:
    Ich will Router, die sich im Auslieferzustand befinden, individuell (Passwörter, SSIDs) konfigurieren (d.h. abgespeicherte Konfig laden geht nicht).
    Sollte das Skript auf einen bereits konfigurierten Router stoßen, kommt ein Alert beim Einloggen (Kennwort ungültig). Diesen möchte ich mit AutoIt schließen, eine eigene Fehlermeldung ausgeben und das Skript beenden.


    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich
    a) die Funktion wieder zu laufen bringe, oder
    b) das Problem anders lösen kann


    Vielen Dank.

  • Falls es jemanden interessiert:
    Ich habe nun einen Workaround verwendet:
    Ich mache zuerst einen _FFClick auf den Login-Button, wobei ich nicht auf das Laden der Seite warte ($bLoadWait=False) da hier kein Timeout konfigurierbar ist.
    Dann warte ich mittels _FFLoadWait(5000) fünf Sekunden lang, ob sich die Seite geöffnet hat. Ansonsten hängt es höchstwahrscheinlich im Alert und breche mein Skript ab.