Programm messages protokollieren

  • Ich habe eine neue Tastatur. Diese hat eine sehr nette Beleuchtung. Dabei ist ein Logo, welches recht groß ist und ebenfalls leuchtet. Dieses Logo kann über ein Tool einzelnt an und ausgemacht werden. Da das Programm ca. 1 Minute zum laden braucht, wenn man es startet, möchte ich die Message mit Autoit an die Tastatur senden, dass das Logo aus sein soll. Es wird nämlich bei jedem neustart wieder angemacht... Mein Script soll dann Das Logo beim hochfahren ausschalten. Autostart des Programmes, etc. ist kein Problem. Die Frage ist, welche Message ich an die (per USB angeschlossene) Tastatur senden muss und wie ich das mache.

    Es handelt sich um die
    Thermaltake Challenger Pro
    Folgende Dlls sind dabei (Falls es hilft... Ich habe keine Dokumentationen zu den Dlls gefunden.):
    GNHIDUSB.dll
    WMINPUT.dll
    wtsapi32.dll


    Am besten wäre es vermutlich, die Messages abzufangen, welche an die Tastatur gesendet werden. Leider weiß ich nicht, wie das geht... :(
    Danach kann man ja die entsprechende Message an die Tastatur senden...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

  • Ich glaube nicht, dass man da so einfach etwas abfangen kann.
    Es handelt sich hier ja nicht um eine Schnittstelle, über die diverse Datenpakete wie in einer Netzwerkverbindung gesendet werden.

    Es gibt die Möglichkeit mit "Memory Software" im Prozesspeicher zu schauen, was sich dort so ändert, während du das Logo entsprechend ein-/ausschaltest.

    Mit fortgeschrittenen Kenntnissen im Assembler Bereich, kommst du da sicher weiter.

    Wenn du Glück hast, wird der Befehl aus einer .dll "gecalled" und du hast evtl. die Möglichkeit diesen Aufruf von deiner Anwendung aus, auszuführen. Das klappt aber auch nur, wenn du die entsprechende .dll mit dem entsprechendem Befehl kennst.


    Kann sein dass es da noch andere Möglichkeiten, gibt, aber das wäre so mein Einfall. Aber ich kann dir da von hier aus nicht helfen, dazu bräuchte ich die entsprechende Tastatur und Software.