DICOM Daten aus einem PACS (Picture Archiving and Communication System) ziehen mit Auto IT

  • Hallo rallemeister,

    es wäre hilfreich, wenn du genauer beschreibst wo dein Problem liegt. Deine Aufgabenstellung bringt erstmal nicht so viel, wenn nicht klar ist was du zu Verfügung hast oder wie weit du bereits bist oder oder oder ... .

    Gibt es einen konkreten Fortschritt / Stand, an den man ansetzen kann oder bist du auf Ideensuche?

    Vielen Dank für etwaige Unterstützung (Ideen, Verbesserungsvorschläge, Kritik und Zustimmung).
    Einen angenehmen Tag noch!

    UserIsGrateful 【ツ】

  • Da muss ich dann wohl erst mehr Informationen zum pacs einholen ... jemand, der sich in der Aufgabenstellung vollumpfänglich auskennt, hätte gezielt antworten können. . . Es gibt im Java Bereich eine query, welche über eine scu-Abfrage Daten bereitstellt
    .. ich kümmere mich erst mal um weitere Informationen. :rolleyes:

  • Hi ich will dich nicht gegen AutoIt bringen aber wenn es um PACS / KIS / DICOM geht empfehle ich dir sehr sich einmal die Schnittstellen Lösung Mirth anzugucken.Damit sollte ein Import so wie du es haben willst überhaupt kein Problem sein.

    :thumbup: