Deaktivieren von Netzwerkadapter

  • Vorweg: Einen Thread über das Thema gibt es bereits schon, allerdings war er zu alt und ich durfte keine neue Antwort geben. Also werde ich einfach in diesem Thread daran anschließen. Hier gehts zu dem Thread:

    [ offen ] Netzwerkadapter deaktivieren


    Also ich möchte auch in mein Skript eine Funktion dafür einbauen, allerdings klappt das mit WMI bei mir nicht. Der Code wird ausgeführt, aber SciTE meldet keinen Error. Per CMD möchte ich es nicht machen da es zu Zeitaufwenig und nicht gerade ansehnlich ist! :P

    Bei Ideen bitte melden.

    LG TaPS

    Du stehst auf epische keltische Musik? Ich auch! Also schau dir das Video an und hinterlass mir ein Feedback ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - *freu* TaPS

  • Beispiel mit netsh.exe unter Windows7 64 Bit ;)

    [autoit]

    #include <GuiConstantsEx.au3>
    GuiCreate("WLAN an & aus", 230, 50)
    $GUI_ENABLE_BUTTON = GuiCtrlCreateButton("Enable", 10, 10, 100, 30)
    $GUI_DISABLE_BUTTON = GuiCtrlCreateButton("Disable", 120, 10, 100, 30)
    GuiSetState()
    While 1
    $msg = GuiGetMsg()
    Select
    Case $msg = $GUI_EVENT_CLOSE
    ExitLoop
    Case $msg = $GUI_ENABLE_BUTTON
    Run("netsh.exe interface set interface ""Drahtlosnetzwerkverbindung"" ENABLE")
    Case $msg = $GUI_DISABLE_BUTTON
    Run("netsh interface set interface ""Drahtlosnetzwerkverbindung"" DISABLE")
    EndSelect
    WEnd

    [/autoit]