Unable to open the Script file

  • Hy,
    Hab lange experimentiert bis ich deinen Fehler bei mir rekonstruieren konnte, und hab des Rätsel Lösung!
    Setze in die erste Zeile deines Skriptes #AutoIt3Wrapper_UseUPX=n kompilieren und ausführen, der Fehler sollte behoben sein.

    Grüsse!

  • Nachtrag:
    Ich habe noch weitere Testläufe durchgeführt und mir ist dabei aufgefallen das UPX nicht alleine das Problem darstellt. Ich habe ein Testskript erstellt welches sich unterschiedlich auf Win7 x86 und x64 verhällt.

    Testskript
    [autoit]

    #AutoIt3Wrapper_UseUPX=n
    #AutoIt3Wrapper_UseX64=n

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #include <Array.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Global _
    $sData, _
    $aData

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    if @Compiled Then
    AdlibRegister("_CheckMaster", 150)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    if $CmdLine[0] >= 1 Then
    $sData = $CmdLine[1]
    $aData = StringSplit($sData, "|")
    MsgBox(262144, 'Debug line ~' & @ScriptLineNumber, 'Selection:' & @CRLF & '$sData' & @CRLF & @CRLF & 'Return:' & @CRLF & $sData) ;### Debug MSGBOX
    EndIf
    MsgBox(262144, 'Debug line ~' & @ScriptLineNumber, 'Selection:' & @CRLF & '@Compiled' & @CRLF & @CRLF & 'Return:' & @CRLF & @Compiled) ;### Debug MSGBOX
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _CheckMaster()
    if ProcessExists("AutoIt3.exe") Then Return
    AdlibUnRegister("_CheckMaster")
    Exit
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit]

    Nutzt ihr Win7 x86 und kompiliert das Skript kommt bei der Ausführung kein Fehler, ihr müsst nichtmals UPX deaktiviern!
    Jedoch bei Win7 x64 tritt wieder dieser Fehler auf, obwohl x64 nicht genutzt werden soll. Irgendwie wollen die AdLib Funktionen nicht so Arbeiten wie sie sollen! Wenn ihr diese Auskommentiert, und das Kompiliert ausführt gibt es keine Fehlermeldung...

    Weiterer Nachtrag:
    Avast ist Schuld bei den AbLib-Funktionen :P Auf beiden Testrechnern ist Avast installiert, und der AutoIt3- sowie mein Projekt-Ordner als Ausnahmen zugefügt.
    Kompiliere ich mit aktiven Avast lässt es sich nicht mit aktiven oder inaktiven Avast ausführen.
    Kompiliere ich mit inaktiven Avast lässt es sich mit aktiven und inaktiven Avast ausführen.
    Irgendwie stört Avast die AdLib Funktionen und zwar bei der Kompilierung, trotz Ausnahmeregeln. ?(

    Grüsse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Techmix (17. Januar 2015 um 13:39)

  • Es wäre ja auch zu schön, wenn immer alles so einfach wäre. ^^
    Vielen dank an dich Techmix! :)
    Ich glaube der Fehler tritt auch bei "schlampig" geschriebenen skripten auf - also sozusagen bei 90% von meinen :D
    naja ich werde dran arbeiten und kann das Thema eig schließen :thumbup:

    Es gibt 102
    Arten von Menschen:
    Jene, die Binärcode verstehen
    und jene, die es nicht tun.