Listview in Qt

  • Es gibt ja in Autoit die wunderbare Listview.
    Nun versuche ich diese in Qt umzusetzen... leider gibt es die dort nicht so schön...
    Ich hab versucht eine QListview zu erstellen -> zeigt alle untereinander an (wie die listbox in autoit)
    TableView will immer alles als einzelne Elemente interpretieren
    ColumnView, TreeView passen nicht
    Widgets sind auch nicht passend...

    Wie bekomme ich denn jetzt diese schöne Listview hin mit mehreren Spalten und mehreren Zeilen?

    Was ich habe:

    Spoiler anzeigen


    Eigentlich möchte ich nur alles schön darstellen wie in AutoIt... (Nur statt array halt die QList)
    Bin aber auch gerade erst mit der Gui-Programmierung in c++ angefangen :)
    Das was dort oben steht hab ich mir größtenteils im Inet zusammengesucht, um zu sehen, ob ich irgendwann mal das richtige finde... 8o

    Zusammengefasst:
    Ich habe eine QListe mit QStringlisten und möchte diese in einer Listview Tabellenartig (aber immer nur Zeilenweise auswählbar) anzeigen.

    Ich hoffe jemand von euch hat Erfahrung mit Qt :)

  • Hat sich erledigt. Habs doch hinbekommen. Das ist die Lösung: (QTreeWidget)

    Spoiler anzeigen