#RequireAdmin + Windows 7 Standardbenutzer == Loop of Death

  • Moin Leute,
    bislang hab ich immer auf meiner Machine mit abgeschalteten UAC und als Admin gearbeitet. Neuerdings muss ich auch auf
    anderen Rechnern mit Win 7,8,8.1 ... als Standardbenutzer meine Scripte ausführen, was mich bei Tests jedoch für ein Problem sorgte:

    Die Funktion #RequireAdmin verursacht, dass meine Scripte beim Starten in eine Endlosschleife gelaufen sind.
    Nun stelle ich mir die Frage, wie ich mein Script was ich irgendwie in den Autostart bringen muss
    am einfachsten und ohne den Nutzer zu nerven mit vollen rechten starte.
    Weiterhin startet dieses Script in verschienden abständen einen Update-Script was für die (automatische) Aktuallisierung des Programmes
    dient und später evtl noch andere Aufgaben übernehmen soll für das dann (da bin ich mir noch unsicher) evtl auch Adminrechte benötigt werden.

    Ich möchte den Nutzer eigentlich nur einmal (bei der Installation) mit einerAdminrechte-Frage nerven, auf kenen Fall aber jedes Mal beim Autostart.

    Wie stelle ich das am besten an und warum geht #RequireAdmin nicht ?

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteLion (28. Dezember 2014 um 16:42)

  • im solche sachen zu machen brauchst du admin rechte. also muss der benutzer es bei der installation mit den rechten versorgen denn im autostart ordner brauch die exe die rechte dann nicht mehr. die lösung ist ganz einfach du musst require admin weglassen