Ftp Zeile aus txt dokument lesen

  • Ich probiere gerade einen remote chat auf ftp basis zu machen, dazu soll einfach nur in einem txt dokument auf einem ftp server ausgelesen werden und den inhalt in eine ganz normale msg box geschreiben werden. Leider schaffe ich es nicht das file ohne es zu downloaden zu lesen :/ were cool wenn ihr mir da helfen könnt :)

    [autoit]

    Local $server = '*****.bplaced.net'
    Local $username = '****'
    Local $pass = '*****

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Local $Open = _FTP_Open('MyFTP Control')
    Local $Conn = _FTP_Connect($Open, $server, $username, $pass)
    $FILEOPEN = _FTP_FileOpen($Conn,"test.txt")
    $FILEREAD = _FTP_FileRead($FILEOPEN, 1000000)

    [/autoit]
  • Kann sein das das bisl zu umständlich aber da würde mir so einfallen das man mit _FTP_ListtoArray und dann ArraytoClip und dann wieder mit GetClip() arbeiten könnte. Gibt bestimmt einen besseren Weg aber das kam mir so spontan in den sinn :D

    Es gibt 102
    Arten von Menschen:
    Jene, die Binärcode verstehen
    und jene, die es nicht tun.

  • _FTP_ListtoArray
    hilft nur bei Dateinamen und dem Verzeichnisbaum.

    Denke es klappt nicht weil bei bplaced die fsocks gesperrt sind beim kostenlosen Account.
    Square7 sollen offen sein oder was ich bevorzuge 000webhost..zumindest für kleinere Projekte.

    Bei bplaced hab ich das auch nicht gleich herausgefunden warum ich da mal nicht weiterkam.
    Eine Lösung wäre es bei bplaced über eine .php Datei zu arbeiten.
    Mit dem Autoit Befehl SetUserAgent kann man per PhP den UserAgendString abfragen und somit nur eine Abfrage der .php Seite über das Programm erlauben.(Insofern sich niemand die Mühe macht und seinen UserAgentString im Browser zu faken. Solche User erreichen früher oder später sowieso ihre Ziele da sie sich auskennen.)

    Du möchtest bestimmt auch in die .txt schreiben können doch wenn sie Sockets zu sind wird auch das nicht klappen über ein Programm. Daher müsstest Du ebenfalls die Einträge über die .php Datei steuern.
    Ein Vorteil daran wäre man könnte so einen Chat auf beiden Seiten mit einer Database errichten. Dann ist für das aktualisieren des Chatframes optimalerweise ein bisschen Java notwendig.

    Falls Du es an den geschlossenen Sockets liegt und Du dich für einen anderen Anbieter entscheidest mit "open fsocks" und in deiner Datei die Loginnamen zum Server angibst denk daran dies sicher zu machen.
    -Loginname und Passwort vom FTP sollten sehr unauffällig sein und schon eher wie Spam aussehen.
    zB.: "fsfjidsfihj90878897((()njuhf7uwtr"
    Für den Fall das man bei einem laufenden Programm den Arbeitsspeicher ausliest fallen normale Wörter einem als erstes auf.
    -Das vermeiden von Variablen die den Wert der Logindaten haben sogut es eben geht und ebenfalls wichtig falls solche Variablen eingesetzt werden sie vor und nach der Nutzung zu LEEREN bzw. LEER zu lassen.
    -Die Daten verschlüsseln (_Crypt_EncryptData ) und den Schlüssel ebenfalls verschlüsseln.. dies wiederholen ein paar mal oder eigene Tricks einbauen. Eigene Tricks wie String splitten nach X beliebigen Zeichen und anders wieder zusammen setzen.

    Grüße und viel Erfolg!