ImageSearch \ AutoIt stürtzt ab

  • Hey Leute,
    ich bin noch ziemlich unerfahren mit AutoIt und wollte mal die ImageSearch funktion ausprobieren!
    Hier der Code:

    Code
    #include 'ImageSearch.au3'
    
    
    Dim $x, $y
    _ImageSearch(@ScriptDir & "\GesuchtesBild.png", 1, $x, $y, 1)
    MouseMove($x, $y)

    Ich habe übrigens mit absicht ' ' benutzt, da es auch in dem Include Ordner nicht funktioniert hat!

    Genauso wie ich die ImageSearch.au3 an sich angepass habe: (@ScriptDir statt einfach nur "ImageSearchDLL.dll")

    Code
    $result = DllCall(@ScriptDir & "\ImageSearchDLL.dll","str","ImageSearch","int",$x1,"int",$y1,"int",$right,"int",$bottom,"str",$findImage,"ptr",$HBMP)

    Die ImageSearch.au3 sowie die ImageSearchDll.dll sind 32bit (wie auch AutoIt) und liegen im Verzeichnis des Scriptes!

    Wenn ich jetzt aber die Datei starten will, kommt immer nach kurzer Zeit ein Fenster mit der Meldung, dass AutoIt v3 Script nicht mehr funktioniert!

    Es bringt auch nichts AutoIt neu zu installieren, oder den Comuter neu zu starten!

    Was kann man da machen?


    Ich würde mich freuen, wenn ihr so schnell wie möglich antworten könntet!
    Vielen Dank schon mal im Vorraus!
    LG TheJD

    Einmal editiert, zuletzt von TheJD (8. Februar 2015 um 21:56)

  • Zitat

    ... wollte mal die ImageSearch funktion ausprobieren ...


    Warum? War dass das erste was du gefunden hast als du AutoIt und Bot in eine Suchanfrage gesteckt hast?

    Zitat

    Ich habe übrigens mit absicht ' ' benutzt, da es auch in dem Include Ordner nicht funktioniert hat!


    Nicht sonderlich überraschend...

    Zitat

    Genauso wie ich die ImageSearch.au3 an sich angepass habe: (@ScriptDir statt einfach nur "ImageSearchDLL.dll")


    Hättest dir auch sparen können. Macht sowieso beides das Selbe.

    Zitat

    Was kann man da machen?


    Bedauerlicherweise gar nichts. Die ImageSearch.au3 ist mittlerweile so veraltet dass sie nicht mehr mit der aktuellen Version kompatible ist. Deswegen würde ich dir empfehlen den Datenmüll schnellst möglich von deiner Festplatte zu löschen. Wenn du uns aber den nicht lauffähigen Code zur Verfügung stellen würdest, könnten wir ggf. nach einer Alternative für dich suchen. Wie klingt das?