TeamViewer ID auslesen und in MSG Box ausgeben

  • Hallo,

    ich brauch mal wieder Hilfe. Ich hab ein kleines Tool gemacht um die wichtigsten Angaben für denn Support auf einen Blick zu haben, damit die Kollegen nicht immer mit der CMD Konsole und unter Anleitung mir diese geben können.
    Da kam mit Auto IT gerade recht.

    So nun mein Problem. Ich möchte auch noch die Teamviewer ID auslesen und mit in die MSG Box bringen.

    Ich hab hier im Forum schon zwei Einträge dazu gefunden aber das klappt bei mir irgendwie nicht.

    Was ich nun erreichen möchte ist das ich in dieser MSG Box auch die Teamviewer ID habe in Dezimalform.

    Folgendes hab ich dazu hier im Forum gelesen. TeamViewer aulesen und https://autoit.de/index.php/Thread/?postID=79578#post79578&page=Thread&postID=79578&highlight=teamviewer

    Vielen Dank schon mal.

    LG

    Pre

  • Ok habs doch selber rausbekommen. :D

    Code
    $TVID = RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TeamViewer\Version5.1","ClientID")
    
    
    MsgBox (32, "PC Info:", "Anmeldename:    " & @UserName & @CRLF & "Computername:  " & @ComputerName & @CRLF & "IP Adresse:            " & @IPAddress1 & @CRLF & "Betriebssystem:    " & @OSVersion & @CRLF & "TeamviewerID:     " & $TVID)
  • Prekuz: Ich finde es lobenswert, das du dein gelöstes Problem trotz eigen Lösung teilst :thumbup: . Leider machen das manche User nicht und somit hat man so einige Foren-Leichen, was das durchsuchen eines Forums verkompliziert.

    Gruß
    Homer J. S.

    ...wenn die Donuts auch nur halb so gut schmecken wie sie aussehen, dann sehen sie doppelt so gut aus wie sie schmecken...