RGB Finder

  • Hi,

    ich habe immer das Problem mit den RGB Codes. Habe deshalb ein kleines Skript geschrieben mit dem man mit Slidern Farben einstellen kann. Mit einem Button wird der aktuelle Farbcode in die Zwischenablage kopiert und kann dann in ein Skript direkt mit CTRL+V eingefügt werden.

    Ciao rabbit

  • sorry rabbit, aber ich konnte nicht wiederstehen es noch etwas zu verbessern :)
    und da es jetzt eh erst 03:43 ist :schild4:

    Spoiler anzeigen

    Doktore

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Galvany (27. Mai 2006 um 10:57)

  • Hi,
    mich hat aber das ständige Flackern der Schrift gestört..
    ..also habe ich es entfernt :D
    Gruß
    ytwinky

    Spoiler anzeigen

    (Ich) benutze stets die aktuelle (Beta) und SciTE..

  • so änlich hatte ich es auch mal, aber hier hat mich etwas gestört, das die werde, erst nach loslasen des reglers erschienen sind.
    darum hatte ich es anders gelöst.

    hm, das flakern war bei mir eigentlich ab "sleep(5) schon weg.

    das kann aber vieleicht an der CPU liegen?

    Doktore

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Galvany (17. Mai 2006 um 21:34)

  • Weiß nicht, PIII1k..
    Ich wollte erst ne Änderungsabfrage einbauen, also daß er nur dann schreibt, wenn sich der Wert geändert hat.
    Das wäre dann CPU-unabhängig, ich hätte mich aber tiefer in das Skript reinknieen müssen..
    Gruß
    ytwinky

    (Ich) benutze stets die aktuelle (Beta) und SciTE..

    Einmal editiert, zuletzt von ytwinky (17. Mai 2006 um 21:29)

  • HI,

    nix für ungut, aber ich habe die Dezimalwerte extra nicht eingefügt, weil die in der Regel keiner braucht, oder irre ich mich da?????

    Die Hexwerte für RGB sieht man ja oben.

    Ciao und Gruß aus dem schönen Polen

    rabbit

  • nochmal ich,

    hat einer eine Idee, ob man in das Fenster eine Checkbox einbauen kann, mit der man ändern kann, ob das GUI Topmost oder normal sein soll? Oder muss man dazu das Gui löschen und neu erstellen?

    Also wie ich die Checkbox reinkriege weiß ich ja ;-))

    Gruß rabbit

  • hallo, bin gerade beim erstellen eines anderen scriptes daruf gekommen, das dass flackern auch mit einen anderen befehl weg sein sollte :)
    bei mir flackert es jetzt in keinster weise mehr :)
    das zauber wort ist hier "ControlSetText" :)

    schaue es dir bitte mal an, da es jetzt auch bei dir nicht mehr flackern dürfte.
    habe aber trotzdem mal ein "sleep(1)" drinnen gelassen, um die cpu nicht unnötig zu verbraten :)

    Spoiler anzeigen

    Doktore

  • Hi Dr. Galvany,
    das Flackern ist fast weg ;)
    In meinen Augen scheint der einzig vernünftige Weg zu sein, nur dann zu Schreiben, wenn sich etwas geändert hat.
    Das ist eben der Nachteil dieser Endlosschleifen..
    Ich mich kann aber erst später darum kümmern..
    ..ytwinky.freebasic.de läuft wieder und ich muß schauen, ob da alles in Ordnung ist.
    Bis später
    ytwinky

    (Ich) benutze stets die aktuelle (Beta) und SciTE..

  • Hi,
    so, jetzt flackert nix mehr..
    Ich habe pro Farbe eine Prüfvariable eingefügt und nur wenn die sich verändert, wird auch im GUI geschrieben.
    Das dürfte Prozessor-unabhängig sein.
    Gruß
    ytwinky

    Spoiler anzeigen

    (Ich) benutze stets die aktuelle (Beta) und SciTE..