AutoItX3.dll in VBScript

  • Hallo erstmal!

    Ich habe bestimmt 3/4 des Internets abgesucht, bin leider nicht wirklich fündig geworden. Liegt wohl auch daran, dass ich (noch) nicht viel Ahnung habe. Ich benötige ein VBScript oder in VBA, da ich auf meinem Firmenrechner nichts anderes ausführen kann.

    Im Moment komme ich irgendwie nicht dahinter, was ich hier machen muss, damit es läuft. Siehe Anhang:

    Zitat

    ' Require Variants to be declared before used

    Da ich die AutoItX3.dll auf der Arbeit nicht registrieren kann, muss ich sie irgendwie anders ansprechen. Mir geht es in erster Linie um den Send-Befehl!

    Ich hoffe, dass mir hier jmd helfen kann. Vielen Dank schon mal vorab!

    Gruß
    Mike

  • hi

    die Funktion send ist doch aus der winapi... benutz sie doch direkt daraus...


    grez

  • Leider funktioniert das nicht. Ich muss eine Citrix-Anwendung ansprechen und diese lässt den Send-Befehl aus der WinApi nur bedingt zu. D. h., dass die AutoIt.dll meine letzte Hoffnung ist.

  • hi

    send benutzt eine funktion aus der user32.dll (den namen hab ich grad nicht zur hand) das heist, wenn es mit dieser Funktion nicht geht, geht es auch nicht mit einer anderen dll die diese Funktion benutzt.


    wenn ich falsch liege verbessert mich bitte :)

    grez