Browsergame

  • hallo,
    ich spiele ein broswer game da kann man "pflaschensammeln" ^^ .
    das game ist sau geil und um mehr flaschen zu bekommen möchte ich ein script schreiben , doch mir fehlen
    die kenntnise zu einem thema...( habe mir schon alles in autoit-hilfe durchgelesen)
    Wenn ich mich einlogge kommen manchmal Pop-up fenster,die ich nciht mit dem script weg machen kann...
    gibt es vllt. befehle,damit das script checkt welches fenster im vordergrund ist und es (wenn es im vordergrund steht) schließt? vllt.pixelchecksum?? damit bin ich aber nicht weitergekommen..!
    dadurch das sich diese scheiss fenster ncihteinmal mit Pop-upp blocker blocken lassen, habe ich sehr viele fails und somit kein erflog ^^ .

    lg joshy

  • hi,
    wie wärs mit:

    [autoit]

    If Not WinActive("(Fenstername)") Then ;wenn Fenster nicht aktiv
    WinActivate("(Fenstername)") ;dann anwählen
    EndIf ;sonst ist es schon ;)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    WinClose("(Fenstername)")

    [/autoit]


    //edit: oder ist es so ein komisches "popup", dass ins fenster gleitet?

  • genau ^^ so ein poup ist das... die regen mich so auf..

    also ich ahbe verschiedene mausabläufe.. und beim einloggen kommt ein popup,beim klicken auf einen buton "aktion"
    komm einer und es kommt einer beim flaschensammeln... doch der letzte ist egal weil das script dann sowieso den browser zu macht..

    so soehst bis jetzt aus..

    [autoit]

    While 1
    Run ( "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" ,"", @SW_MAXIMIZE )
    <---- PopUp
    Sleep(15000)
    MouseClick ("Left" , 754, 211, 1 , 3,)
    Sleep (15000)
    <--- PopUp
    Mouseclick ("Left" , 462, 320, 1 , 3)
    Sleep (15000)
    <--- PopUp
    Mouseclick ("Left" , 307, 529 , 1, 3)
    Sleep (15000)
    <---- PopUp
    MouseClick( "Left" , 309, 37, 1 , 10)
    Sleep(2000)
    Mouseclick ("Left", 371, 241, 1 , 10)
    Sleep(2000)
    Mouseclick( "Left" , 369 , 395 , 1 ,10)
    Sleep (1000)
    MouseClick( "Left" , 510 , 465, 1 ,10)
    Sleep(3000)
    MouseClick("Left" , 751, 238, 1 , 3)
    Sleep (15000)
    Winclose ( "Penner" , "")
    MouseClick( "Left" , 1010, 12 , 1 , 3)
    Sleep (60000)
    WEnd

    [/autoit]

    hab mal eingetragen wo en pup up fenster kommt! "siehe script!"

    lg joshy :rock:

  • hmm, wenn's immer gleich groß und an der selben position ist, könntest du mit getpixelcolor() rausbekommen, wann er "angekommen" (also sich nicht weiter bewegt ) ist und dann mit nem mouseclick(x,y) es schließen

    genauer: einen der pixel links außen checken (einen der grauen, so nah wie möglich an die endposi der werbung), und wenn dieser dann nicht mehr grau ist (die werbung also "angekommen") dann soll er auf die close coords klicken.

    oder hat es ne variierende größe/posi ?

    Einmal editiert, zuletzt von PhilRip (11. Januar 2008 um 16:48)

  • ja also es gibt mehrere po-up fesnter doch ich ahbe alle positionen schon aufgeschirebn!...und ich glaube fast alle haben eine andere posi und andere farbe... das ist ja die Sch***e.
    ich will nur das wenn ein fenster kommt das er dann auf die koordinate x,y klickt... wie du schon sagst.. du weiss ich nicht wie das heisst getcolor usw.. ^^

    lg joshy :rock:

  • dann musst du halt mit Select Case abfragen arbeiten ;)
    Es kommt ja immer nur 1 Popup oder (seiten-ladefehler :( hab ich)
    Du musst halt jeden fall abdecken und bei jedem popup an einer bestimmten stelle eine Markante Farbe (die sonst nirgends vorkommt) heraussuchen und dann die entsprechende aktion (mausklick) machen...
    Is zwar anstrengend und aufwendig... aber es zahlt sich aus ;)

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D

  • ich wuerde den bot mit der IE.au3 realisieren.

    der vorteil ist dass der bot dann im hintergrund laufen kann und du kannst die formulare oder images ausfuellen/anklicken ohne dass der layer(so nennt man dein "popup") da stoert.