OFFEN
[autoit];Wenn der Fehler kommt, dass das System die angegebene Datei nicht finden konnte ...
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]$folder=FileOpenDialog("Ordner suchen","Arbeitsplatz","(*.*)")
If Run($folder) ... then ;hier soll die Abfrage, die guckt ob oben benannter Fehler kommt: Wenn Fehler, dann MsgBox
MsgBox(0,"Error","Falsches Verzeichnis")
EndIf
Wie geht das?
OFFEN
Wusste das mal, weiß aber nicht mehr wie das geht.
Beispiel:
If not IniRead("C:\test.ini","testinfo","id",0) Then $user=InputBox("World o Warcraft","Accountname von WoW") IniWrite("C:\test.ini","testinfo","id",$user) Endif
[/autoit]Ihr wisst ja hoffentlich, was das bewirkt
Wenn also in der Ini steht:
dann fragt er die id neu ab.
Wenn aber z.B. in der Ini steht:
also das "r" fehlt, oder "user" erst gar nicht da steht, dann fragt er das nicht neu ab..., wie kriege ich das hin, dass er auch dann die InputBox startet, ich weiß, dass das nur ne Kleinigkeit an der If Abfrage war.
GELÖST
Wenn ich zum Beispiel ein Tool schreibe, was ein Spiel öffnet (online) und automatisch die Accountdaten eingeben soll... sowas kriege ich ja hin. Nur bei dem Spiel kann ich es nicht mit WinWaitActive("spiel") machen, weil unten das schon lange geöffnet ist, aber das Spiel an sich noch nicht, also hat es da nie geklappt. Jetzt mache ich es so umständlich, dass das Programm solange nach 2 Farben auf dem Bildschirm tastet, die ich sonst nicht habe, die aber das Spiel hat, und dann fortfährt. Ist ne Lösung, die zwar wunderbar klappt, aber ein bisschen umständlich ist. Gibt es da eine andere Lösung?
GELÖST
Meine nächste Frage :
Wie kriege ich so ein Fenster hin bzw. wie lautet der Code dafür, dass ich einen Ordner wählen kann:
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/yy795qx/Screenshot12.01.200812_58_38.png]
Danke für jede Hilfe
MfG