error in line -1?

  • hallo

    ich habe ein programm dessen quelltext ich nicht weitergeben moechte und das andere leute mit mir testen.

    diese haben jetzt schon oefters den fehler "error in line -1" erhalten. damit kann ich als "bugfixmuessender" leider nicht viel anfangen.

    liegt das daran dass das prog mit upx gepackt ist? gibt es compile optionen die den quelltext in der binary beinhalten?

    oder habt ihr sonst irgendwelche vorschlaege?

    freue mich auf antworten, mar bobley

  • ich finde keine option names debug... in der hilfe kommt nach ColorMode ExpandEnvStrings.

    in der compiler gui habe ich auch nichts gefunden.

    und wenn ich eine version mit log baue muss ich dann hinter jede moegliche fehlerquelle eine if @error msgbox "fehler in zeile xxx" einbauen?

  • hi,

    nimm das Opt("TrayIconDebug", 1) einzusetzen unter den #include Dann wird im Tray die Zeilennummer angezeigt.

    Taucher

    :P Streite nie mit einem Idioten
    Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung :D

  • ich dachte jetzt wird die ganze zeit die zeilennummer unten angezeigt :D

    wird aber wie ich jetzt getestet habe wohl nur nach einem fehler.

    vielen dank das hilft mir schon mal weiter denk ich.
    oder kann es sein dass dort auch wieder line -1 auftaucht?

  • hi,

    du kannst aber eveentuel auch ConsoleWrite verwenden. Musst mal hier nach suchen.

    Taucher

    :P Streite nie mit einem Idioten
    Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung :D

  • hi,

    leider kann ich nicht zur lösung beitragen. im gegenteil. seit der autoit version 3.2.10.0 habe ich öfters bei compilierten progs die meldung "error in line -1" bekommen. nach mühsamen checks bin ich dann dahinter gekommen, dass ich das prog einfach nochmal neu starte.

    recht seltsam, aber wahr. vielleicht hat ja noch wer dieses problem und hat einen hinweis ? teilweise ist es ja recht ärgerlich, wenn solche progs aus dem xp-taskmanger heraus nicht ablaufen. zur klarstellung : auch ein manueller programmstart erzeugt mitunter "error in line -1".

    gruss exberliner