MadHAtter stellt sich vor....

  • So jetzt ist es soweit, ihr wollt es ja so (oder auch nicht..) :D

    ShortFacts:
    81'er Baujahr, aufgewachsen mit C64, dann bald mal DOS und Windows 3.11;
    Wohne im schönen Gmunden in Österreich, habe Berge und Seen um mich herum, welche ein ganz guter Ausgleich zu meiner Arbeit sind;
    Arbeite als EDV-Techniker und betreue sowhol Privat- als auch Firmenkunden;

    Seit DOS ist es eigentlich um mich geschehen, nachdem ja damals jedes Spiel (ja, ich bin durch Spiele zum PC gekommen) eine eigene Boot-Disk brauchte, stellte ich ziemlich schnell fest, dass diese Dinger (PC's) ziemlich coole Sachen aufführen können. Meine ersten "Programmier"versuche waren dann damals Batch-Menüs.
    Nach diversen Kleinprejkten (kleine Firmennetze,etc.) zog mich dann auch die Server / Client Architetkur in den Bann. Zu meine besten Zeiten war mein Zimmer mit dutzenden "PC's" (eigentlich waren es ja nur die Komponenten die herumlagen, hatte nicht so viele Gehäuse *gg* ) vollgestopft und ich versuchte mich in Netzwerkstruktur, Win2k Servern und Linux Servern (wobei ich von Linux mitlerweile keine Ahnung mehr habe). LANParty'S durften damals natürlich auch nicht fehlen, wobei mich allerdings das Vernetzen (was ja dank Win98/ME/2k gar nicht so leicht war) und das Betreiben eines kleinen GameServers mehr als die Spiele interessierten.
    Habe eigentlich während dieser ganzen Zeit immer schon diverse Tools mit BATCH automatiesiert und mache das auch heute noch.

    AutoIt:
    fang gerade dammit an, weil mir das Batch'en mitlerweile ein bischen zu Abstrakt wird für die Sachen die ich brauche (bzw. gern hätte ;) ) und wie es in meiner Natur liegt, hab ich mir natürlich gleich mal ein etwas umfangreicheres Projekt aufgebürgt :D

    So nun aber genug über Computer....
    In meiner Freizeit gehe ich gern mal Wandern und lieg am See herum, was ja durch die Örtlichkeit sehr leicht geht. Wenn man dem Fernsehen glauben schenken darf und 3 Bücher im Regal schon viel sind, bin ich auch im Besitz einer kleinen Bibliothek :P . Favoriten sind hier King, Hohlbein, englische Bücher und Fantasy/SciFi im allgemeinen (natürlich stehen auch dutzende Fachbücher im Regal). Lieblingsbuch ist im Moment "the Annoated Alice" in dem alle Lewis Caroll's WErke über Alice festgehlaten sind und analysiert werden (ja, ich bin ein Alice Fan).
    Ansonsten halt noch die typischen Nerd Klischees, liebe technischens "Spielzeug", Comics und Zeichentrick, alledings alles in einem gesunden Maße (hoffe ich :D )
    Sollte ihr mal komische Wörter / Rechtschreibfehler in meinen postings finden, bitte ich euch das zu verzeihen, (leide) unter Legastenie und muss immer ein bischen Aufpassen was ich schreibe und alles Korrekturlesen (also nicht wundern wenn ich meine Posts des öfteren editiere)

    So, ich glaub das reicht mal fürs erste, wer mehr wissen will darf natürlich jederzeit Fragen.....

  • W I L L K O M M E N ! ! ! !

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl