MadHAtter stellt sich vor....

  • So jetzt ist es soweit, ihr wollt es ja so (oder auch nicht..) :D

    ShortFacts:
    81'er Baujahr, aufgewachsen mit C64, dann bald mal DOS und Windows 3.11;
    Wohne im schönen Gmunden in Österreich, habe Berge und Seen um mich herum, welche ein ganz guter Ausgleich zu meiner Arbeit sind;
    Arbeite als EDV-Techniker und betreue sowhol Privat- als auch Firmenkunden;

    Seit DOS ist es eigentlich um mich geschehen, nachdem ja damals jedes Spiel (ja, ich bin durch Spiele zum PC gekommen) eine eigene Boot-Disk brauchte, stellte ich ziemlich schnell fest, dass diese Dinger (PC's) ziemlich coole Sachen aufführen können. Meine ersten "Programmier"versuche waren dann damals Batch-Menüs.
    Nach diversen Kleinprejkten (kleine Firmennetze,etc.) zog mich dann auch die Server / Client Architetkur in den Bann. Zu meine besten Zeiten war mein Zimmer mit dutzenden "PC's" (eigentlich waren es ja nur die Komponenten die herumlagen, hatte nicht so viele Gehäuse *gg* ) vollgestopft und ich versuchte mich in Netzwerkstruktur, Win2k Servern und Linux Servern (wobei ich von Linux mitlerweile keine Ahnung mehr habe). LANParty'S durften damals natürlich auch nicht fehlen, wobei mich allerdings das Vernetzen (was ja dank Win98/ME/2k gar nicht so leicht war) und das Betreiben eines kleinen GameServers mehr als die Spiele interessierten.
    Habe eigentlich während dieser ganzen Zeit immer schon diverse Tools mit BATCH automatiesiert und mache das auch heute noch.

    AutoIt:
    fang gerade dammit an, weil mir das Batch'en mitlerweile ein bischen zu Abstrakt wird für die Sachen die ich brauche (bzw. gern hätte ;) ) und wie es in meiner Natur liegt, hab ich mir natürlich gleich mal ein etwas umfangreicheres Projekt aufgebürgt :D

    So nun aber genug über Computer....