SciTE: Script kompilieren mit F5 oder Alt-F5

  • Hallo,

    ich habe eine Anfängerfrage (habe dazu im Forum gesucht aber keinen passenden Hinweis gefunden):

    Ich nutze SciTE 1.75, habe ein Script geschrieben und möchte es kompilieren. In der Anleitung steht, dafür soll man F5 oder Alt-F5 drücken, aber da passiert nichts. Auch der Syntax-Check mit Ctrl-F5 läuft nicht.

    Muss ich irgendwo noch irgendwas einstellen, damit diese Funktionstasten funktionieren?

    Danke für Eure Hilfe und bitte um Nachsicht! ;)

    Grüße

    Cornelius

  • Hallo,

    ich hatte schon vorher SciTEforAutoIT installiert, habe es jetzt aber einfach von Deinem Link nochmal installiert. Ctrl-F1 bringt mir das Hilfe-Fenster, aber F5 und Alt-F5 kompilieren wieder nicht. AutoIT 3 ist installiert. Bisher habe ich die Scripte durch anklicken im Windows-Explorer gestartet, weil es mit der Funktionstaste nicht geht.

    Grüße

    Cornelius

  • Schau mal im Menü oben im Punkt "Tools" bzw. "Extras" in der deutschen Version ob du den Punkt "Compile" findest - nur dann geht es.
    Wenn dieser Punkt nicht da ist und du tatsächlich Scite4AutoIt installiert hast dann bearbeitest du mit Scite gerade keine .au3-Datei.
    Die zu bearbeitende Datei muss vom Dateityp ".au3" sein - nur dann funktioniert das.

  • DAS WAR'S!

    Die Scriptdateien waren nicht als .au3 sondern als Textdateien gespeichert. Ich hatte gedacht, SciTE würde als Default .au3 speichern.

    Danke für Deine Hilfe!

    Cornelius