Bestandsverwaltung

  • Moin Liebe AutoIt´ler!

    Ich wollte euch mal etwas fragen.
    Bin ja ein schlauer Fuchs und hatte mir so gedacht in Autoit ein Art Bestandsverwaltung zu basteln. Hintergrund ist, dass ich in der EDV tätig bin und da natürlich auch für den Nachschub von Druckerpatronen, Tonern etc zuständig. Hatte mir dann so gedacht, warum nicht mit Autoit eine Bestandsverwaltung machen die:

    1) Artikel anlegen kann (Hatte da auch an einen Barcodeleser gedacht)
    2) Artikelbestand zu / abbuchen kann (auch über Barcodeleser) ;Click auf Button Zubuchen bzw. abbuchen, scannen und Bestand wird zu oder abgebucht)
    3) Aktuellen Ist / Soll bestand anzeigt.

    Die Frage dazu ist eigentlich, GEHT DAS ÜBERHAUPT mit Autoit? Gerade im Hinblick auf Barcode auslesen (geht ja über diese Barcodepistole des lokalen PC´s)
    Kann Autoit auch mit Datenbanken arbeiten wie MySQL oder so?

    Da ich denke, dass vielleicht auch andere Brains hier Ideen habe, möchte ich dies einfach mal so als Brainstormingthread nutzen um eure Meinungen dazu zu hören!

    Gruß Volumeman

  • Hi,

    die Idee ist gut, da der schnelle pee :) es ja schon gesagt hat, die DB Anbindung sollte nicht das große Problem sein. Bei dem Scanner ist das immer ne Sache, manche senden einfach Tastaturbefehle, ähnlich dem Send Befehl, in dem Fall müsste es doch über das _IsPressed klappen, würd ich mal so vorsichtig behaupten.

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)

  • Der Barcodeleser ist angeschlossen an die PS2 schnittstelle. Da ist dann so ein "Adapterstück" (nenne ich das mal *gg*) Das heißt quais, Barcodeleser an die PS2 und die Tastatur an den Barcodeleser wenn man so will...
    so würde er dann die Daten bekommen...

    Also ihr seit der Meinung das funzt... das sind schonmal super Nachrichten, jetzt heißt es nur noch... WIE anfangen :P

  • Hiiiiiilfeeeeee!!!!!!!!!!!

    Wie zum Geier geh ich mit Autoit an SQL Lite bzw. MySQL ran???
    Leute ich habe damit nu echt noch garkeine Ahnung, weiß überhaupt wie ich da an die Sache herangehen soll... *gg*
    ABER die IDEE hatte ich ;)
    *lol*