kleine grundlegende dinge

  • nachdem ich nagelneu in autoit bin hätte ich mal ein paar fragen

    1. wie kann ich dinge "lesen" die einer schriftart entsprechen aber ich den schriftstream nciht auslesen kann? (checksumms nciht gut weil hintergrund wechselt)

    2. kann ich irgendwie eine art informationsfenster erstellen das neben dem auptprogramm(das in einer auflösung von 800x600 links oben positioniert ist) und wie kann ich variablen darin anzeigen?


    joah glaube das wars bis jetzt mal

    fals ncoh weitere fragen auftauchen meld ich mcih wieder xD


    mfg poller


    ps: bitte kein OT (steh ich nid so drauf) ^^

  • Jo, zu 1:
    ScreenCapture -> OCR, je nach Programm große Fehlerrate

    2) Label und

    [autoit]

    GUICTRLSetData

    [/autoit]
  • Jo, zu 1:
    ScreenCapture -> OCR, je nach Programm große Fehlerrate

    2) Label und

    [autoit]

    GUICTRLSetData

    [/autoit]

    hehe und auf deutsch? sorry bin noob ^^ nicht zu viel hirn von mir erwarten <-- d.h. kanste mir den post nochma in ausführlicher variante erklären? ^^

  • :)
    1) BildschirmFoto und dann http://de.wikipedia.org/wiki/Texterkennung#OCR-Software
    2)GUICtrlCreateLabel -> Label erstellen
    Den Variableninhalt mit GUICtrlSetData($label,$variable) im Label anzeigen

    3) Das Fenster an die richtige Stelle schieben

    zu 1) muss ich versuchen vllt nen tipp was bei zubeachten ist? bzw nen guten tipp wie ich die fehlerrate verringern kann? edit: welche der da aufgelisteten softwares kannst du mir empfehlen? kann ich das mit dem screenshot im hintergrund laufen lassen? bzw vllt direkt vom monitor lesen?

    zu 2) mal versuchen müste klappen

    zu 3) is links oben so das ränder oben und links abgeschnitten sind

    Einmal editiert, zuletzt von poller (22. Februar 2008 um 19:08)

  • Bei wechselndem Hintergrund... Da siehts mit den kostenlosen glaub nicht so gut aus. Direkt vom Bildschirm lesen, weiß ich jetzt auch nix.
    Bei _ScRenSHOT_... kannst du aber einen Bereich einstellen, den du haben willst, sodass kein falscher Text mit erkannt wird :)