Mouse Deteils angeben

  • Hallo,

    habe ein prob bei Nero 7.2.0.3 Demo. Habe das Script soweit am laufen bis zum
    Fenster wo ich an das Fenster für die Auswahl der Dateien komme.

    Wählen Sie die Verknüpfungstypen, die erstellt werden sollen:

    Dort habe ich 4 Reiter..... die bekomme ich nicht mit meinem Script gepackt.. da sie keine Button sind.... und keinen Namen haben......
    einzig was sich verändert beim anklicken sind die Mouse Deteils...

    Hier mal Mouse Deteils der Reiter.....
    Reiter 1 : X 17 , Y 111
    Reiter 2 : X 91 , Y 108
    Reiter 3 : X 145 , Y 106
    Reiter 4 : X 199 . Y 103

    Cursor ID: 2

    Jetzt hab ich folgendes geschrieben :

    WinWaitActive( "Nero 7 Demo - Installations-Assistent" ,"Wählen Sie die Verknüpfungstypen, die erstellt werden sollen" )
    MouseClick ( "" [, 17, 111 [, 1 [, 2 ]]] )
    Send("!e") ; alles &entfernen
    WinWaitActive( "Nero 7 Demo - Installations-Assistent" ,"Wählen Sie die Verknüpfungstypen, die erstellt werden sollen" )
    MouseClick ( "" [, 91, 108 [, 1 [, 2 ]]] )
    Send("!e") ; alles &entfernen
    WinWaitActive( "Nero 7 Demo - Installations-Assistent" ,"Wählen Sie die Verknüpfungstypen, die erstellt werden sollen" )
    MouseClick ( "" [, 145, 106 [, 1 [, 2 ]]] )
    Send("!e") ; alles &entfernen
    WinWaitActive( "Nero 7 Demo - Installations-Assistent" ,"Wählen Sie die Verknüpfungstypen, die erstellt werden sollen" )
    MouseClick ( "" [, 199, 103 [, 1 [, 2 ]]] )
    Send("!e") ; alles &entfernen
    Sleep(5000)
    Send("&w")

    Habe folgende Fehlermeldung bekommen

    Line 486 (File "D:\Nero 7 2 0 3\Nero 7 2 0 3.au3"):

    MouseClick ( "" [, 17, 111 [, 1 [, 2 ]]] )
    MouseClick ( "" ^ ERROR

    Error: Error in expression.

    Habe auch schon mit dem Script von Pappmann probiert, was bei mir garnicht läuft...

    Wer weiß rat..... ? ich häng mal den screen an..

    Chicago ?(

  • hallo, willste alles abwählen, geht doch das auch mit controlclick....

    ich habe auch eins, was super geht :)

    bei dieser auswahl habe ich aber nur weitergeklickt.

    kannst es ja für dich anpssen.

    und [URL=http://www.windows-unattended.de/component/option,com_autoitbase/page,details/scriptid,24/Itemid,163]hier[/URL] ist es

    Doktore

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Galvany (29. Mai 2006 um 21:07)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Ein ganz ggrundsätzliches Syntaxproblem, dass mit Nero erste mal rein gar nichts zu tun hat.
    Die [] eckigen Klammern sagen nur aus, dass du die eingeklammerten Parameter in den Funktionen von hinten her weglassen kannst. So werden die Standardaufrufe der Funktionen kürzer und übersichtlicher.

    Schreib also statt

    Code
    MouseClick ( "" [, 17, 111 [, 1 [, 2 ]]] )


    das hier:

    Code
    MouseClick ( "" , 17, 111 , 1 , 2)


    und so weiter für alle anderen MouseClicks und teste es dann noch mal...

    peethebee

  • Hallo Peethebee und Dr.Galvany,

    hat leider bei beiden nicht gefunzt.... :evil:


    Bei Dr.Galvany muss ich selber die klicks machen ...... versteh ich zwar nicht so recht .... aber mal sehen ob ich´s ändern kann mit zusätzlichem Send

    bekomme aber immer noch eine andere Meldung ........

    Unable to register G:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroDigitalExt.dll

    die bekomme ich nicht weg.... habe alles gelösch was mit Nero zu tun hat,
    nützt nichts....


    gruß

    Chicago

  • Hallo Peethebee,

    hat doch funktioniert, musste aber noch ein Sleep dran hängen
    MouseClick ( "" , 33, 99 , 1 , 5)
    sleep(2000)


    hab aber trotzdem des mit der Fehlermeldung die bei der installation
    auf tritt.

    guss
    Chicago

  • installierst du das programm immer wieder auf einen sauberen windows?
    soll heissen, ohne das je nero da drauf war???
    hier werden die meisten fehler begangen, das man die programme immer wieder auf einander drüber spielen will.
    in diesen fall, werden bei den meisten programmen ganz andere fenster erscheinen wie bei einer erst install!

    Doktore

  • Hallo Dr. Galvany

    du hattest recht ..... trotzdem das ich mit Regcleaner die Registry gesäubert hatte und im Windows - Explorer alle Dateien entfernt hatte war das System nicht ganz sauber ......
    habe eine neue Install von XP gemacht lief mein Script durch ....

    Danke an alle ... :klatschen::klatschen:

    Chicago

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Super,das hört man gerne!
    Also nie mehr Nero von Hand installieren - ist das nicht eine schöne Vorstellung.
    Was du noch machen könnteste, wäre die Nero.exe mit FileInstall einzubinden, dann brauchst du nicht mel mehr dein Skript sichtbar, sonder nhast dann noch eine Exe inklusive Skript und Nero.exe. Das könnte allerdings bei der Größe von Nero problematisch werden, aber du kannst es ja mal versuchen, wenn du magst...

    peethebee

  • Hallo Peethebee,

    das hab ich noch nicht so ganz verstanden jetzt! FileInstall?

    Mache doch ein script und kompiliere zur exe..... diese starte ich und seh kein script mehr ..... oder bin ich blond jetzt (lol)

    Versuch jetzt über nlite meine Prog einzubinden mit der option

    [GuiRunOnce]
    %Source%\$OEM§\$INSTALL\Ashampoo Burning Studio 5\Burning Studio5
    %Source%\$OEM§\$INSTALL\Nero 7 2 0 3\Nero.exe
    %Source%\$OEM§\$INSTALL\Office 97\Office97.exe
    %Source%\$OEM§\$INSTALL\Office 97\CLIPART\Cliparts_Setup

    mal sehen obs geht ..... meld mich wieder
    und danke noch mal für eure tolle hilfe.... es wird schon immer besser und es sehen noch neee menge Progs auf meiner Liste .. :musik2: :schild4:

    Chicago

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Mal zur Erläuterung:
    Bisher hast du 2 Dateien. Dein Skript (.au3) und die Nero-Installationsdatei (.exe).
    Wenn du in dein Skript einen FileInstall-Befehl einfügst, dann wird beim kompilieren die Nero.exe in dein Skript mit eingebaut, sodass eine exe-Datei entsteht, die sowohl das Skript in kompilierter Form als auch die Nero-Datei enthält. Der Vorteil ist, dass du eben nur noch eine Datei hast, die mit ein bisschen Anstrengung noch nicht mal optisch von der normalen Nero-Datei zu unterscheiden ist. Vor allem ist das Install-Skript aber immer dabei und kann nie verloren gehen oder die Nero-Datei im falschen Verzeichnis liegen usw.

    Natürlich wäre das nur ein Goodie, dein Skript funktioniert ja schon.

    peethebee

  • hat aber auch einen nachteil :(

    wenn er im script eine serial mit drinnen hat, kann jeder der das ganze packet hat auch immer schön mit seiner serial installieren.
    wenn er nur das kompilierte script hat und das einer in die hände bekommt, kann er zu 90% nichts mit anstelllen weil der ja nicht weiss das wie die vorgehens weisse ist :)

    Doktore

  • Hi peethebee + Dr. Galvany,

    wo müsste ich den FileInstall Befehl setzen? am anfang....
    mittig... oder gar am ende..... Habe in der Hilfe keine antwort finden können....
    werd mich noch mal der sm widmen.....

    Aber noch was anderes ...... meine Progs werden trotzdem nicht installiert....
    schreibe ich was falsch oder woran kann es liegen?....
    So hab ich die GuiRunOnce geschrieben......

    [GuiRunOnce]
    %Source%XPCD\Install\Ashampoo Burning Studio 5\Burning Studio5 /s
    %Source%XPCD\Install\Nero 7 2 0 3\Nero.exe /s
    %Source%XPCD\Install\Office 97\OFFICE97.exe /s
    %Source%XPCD\Install\Office 97\CLIPART\Cliparts_Setup.exe /s

    oder brauch ich keine Schalter wie /s

    Chicago

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Zitat

    wo müsste ich den FileInstall Befehl setzen? am anfang....
    mittig... oder gar am ende..... Habe in der Hilfe keine antwort finden können....
    werd mich noch mal der sm widmen.....

    FileInstall steht am Anfang, damit die ausgepackte Datei schon dann verfügbar ist. Prinzipiell ist es aber deine Entscheidung, kannst es auch direkt vor dem Run-Befehl platzieren.

    Wenn du ein kompiliertes AutoIt-Skript aufrufst, brauchst du keinen Schalter, es schadet aber auch nichts. Wenn es aber andere Programme sind, hängt das natürlich vom Programm ab. Evlt. spielt nLite (?) da auch noch mit rein - nehme mal an, dass du innerhalb von nLIte arbeitest.

    peethebee