Ist Autoit .dat file fähig ?

  • Hi ich weis jetzt nicht ob ich hier richtig bin Wenn nicht bitte verschieben

    ich wollte nur fragen ob es autoit möglich ist so zu verschlüsseln :

    Es gibt die test .txt die wird zu test.dat
    allerdings wird da verschlüsselt

    habe es so gemacht das ich a- z lauter .txt gemacht diese convertiert habe
    jetzt weis ich was die einzelnen buchstaben für ein zeichen sind nach der verschlüsselung
    Theoretisch könnte ich jetzt die boardsuche verwenden und dann crypt beispiele holen die sachen dementschprechend anpassen
    aber:
    folgendes problem,
    sowohl bei a als auch bei e
    werden keine zeichen verwendet also wenn ich ne a oder e txt convertiere ist die .dat leer
    allerdings ist sicher irgendwie ersichtlich was es ist denn wenn ich diese deconvertiere stehen da wieder a und e
    wie finde ich jetzt heraus was ich autoit für a oder e mitgeben muss in was er es umwandeln soll ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    jetzt weis ich was die einzelnen buchstaben für ein zeichen sind nach der verschlüsselung

    Das würde ich spontan mal bezweifeln. Halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es eine simple Substitutionschiffre ist... Gerade auch, weil zwei Zeichen auf eines gemapped werden, das wäre ja irreversibel.

    peethebee

  • wieso dumm ?
    ich habe ja ein tool das das encrypted nur is das nit in autoit und nicht von mir geschrieben
    das problem bei dem tool ist aber zum crypten/entcrypten muss man die txt auf das tool zeihen und dann entsteht die.dat
    ich will das aber anders regeln muss deshalb erstmal hinbekommen das er richtig crypted

    meine idee war so aber ich habe so meine probleme

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <File.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Local $File = @ScriptDir & '\teste.txt'
    Local $meinarray
    Local $NewFile
    Local $alterWert
    Local $hFile
    Local $nLfd ; einfach ein Variable zum zählen

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $hFile = FileOpen($File,0) ; Datei zum lesen öffnen
    _FileReadToArray($File,$meinarray) ; Hier wird die Datei eingelesen und in ein Array gepackt
    FileClose($hFile) ; Datei schliessen

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    StringRegExp($meinarray,"b",3)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $hFile = FileOpen($File,2)
    $meinarray = StringRegExpReplace($meinarray,"b","","½")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    FileClose($hFile) ; Datei schliessen

    [/autoit]


    könnte mir da bitte jemand den fehler nennen ?