OnlineGameCenter

  • Hi!

    Ich hab jetzt (nach langer Ankündigung) mein 2.Großprojekt fertig gestellt.
    OnlineGameCenter besteht aus dem RTF-Chat und den 2 Multiplayergames (über RTF-Chat spielbar) Schach! und 4Gewinnt.
    Die nähere (ziemlich ausführliche) Spielbeschreibung und die Files gibt es hier http://autoit.aufwaerts.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=16&katid=3&sid=

    Also viel Spaß damit!!
    Euer Markus


    PS: Ich hab mir überlegt, da gerade der Gamecontest läuft, könnten wir ja, wenn vlt sogar noch mehr Onlinegames vorgestellt werden, Turniere hier im Forum veranstalten mit unseren eigenen Autoitgames, wär bestimmt ganz lustig. Aber bei Schach müsst ihr aufpassen^^, weil peethebee geht da ganz schön ab :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Ich schreibe meinen Testbericht dazu mal hier rein:
    Was ich mich immer frage, ist, woher Markus die Zeit nimmt... - aber egal.
    Nach dem GUIBuilder, der schon sensationell war, hat er mich mal wieder überrascht. Die Idee, ein flüssiges (sprich Echtzeit-) Netzwerkschachspiel zu schreiben, klang schon etwas heftig. Zumal ich es schon mal versucht und entnervt aufgegeben hatte vor einiger Zeit.
    Das Ergebnis ist mal wieder einfach nur phantastisch :klatschen:. Ich habe in frühen Tests zahlreiche Bugs gefunden und neue Feature-Wünsche vorgetragen. Oft am Rande der Verzweiflung, aber mit inflationärem Einsatz von MsgBoxen und Verständnis des eigenen Codes hat er es dann immer hinbekommen. Auf diese Weise ist ein super Spiel entstanden. Im Zwei-Spieler-Modus fehlt an wichtigen Funktionen eigentlich nur eine Zeitnahme. An Regeln ist aber alles drin (bis auf eine kranke Sache, die ihr aber selbst finden müsst :tongue:).

    Alles in allem - meine ehrliche Hochachtung, Markus!
    Immerhin darf ich mir gutschreiben, dich zu AUtoIt gebracht und am Anfang gelehrt zu haben, d.h. jede zweite Stimme, die du im Contest bekommst, geht an mich ;)

    Wer testen will, kann das gerne gegen mich tun, einfach kurz melden. Und so gut bin ich gar nicht. Wen die DWZ-Zahl interessiert: 1415 (Rang 50.000 in Deutschland ca., Weltmeister hat ~2800).

    peethebee

  • Zitat

    Was ich mich immer frage, ist, woher Markus die Zeit nimmt... - aber egal.
    Nach dem GUIBuilder, der schon sensationell war, hat er mich mal wieder überrascht. Die Idee, ein flüssiges (sprich Echtzeit-) Netzwerkschachspiel zu schreiben, klang schon etwas heftig.

    Absolutes Dito. Die Zeit würde ich mir gerne nehmen...^^

    Ich würde das OnlineGameCenter gerne mal testen, bis jetzt konnte ich, auch dank der Beschreibung, das Spiel wg. Zeitmangel nur gegen mich spielen. Ich wäre auch gerne bereit, das Spiel mal gegen jemand anderem zu spielen :) .