Manuelle HotKey-Bestimmung des Users

  • aaalso, ich will das der user eine taste drückt die dann als HotKey im script arbeiten soll..

    meine idee war es erst mit _isPressed die Tasten-ID zu bekommen und dann mit HexToString in ne Taste umzuwandeln:

    [autoit]


    While 1
    For $i = 2 To 80
    If _isPressed($i) Then
    $hex = _HexToString($i)
    EndIf
    Wend

    [/autoit]

    Hat jemand ne bessere Lösung, die Tasten álle Tasten mit einberechnet??

    (sozusagen ne umkehr-Funktion von _isPressed)

    MFG Daily =)

  • Zitat

    darf ich net posten :D
    aber hey du hast post :D

    Wieso nicht? Momentan kann ich absolut nichts sehen, was dagegen spricht. Nur weil eine Taste eingelesen werden soll, muss es ja nicht gleich illegal sein.

  • ?( Ich zitiere mich jetzt einfach mal selber:

    Zitat

    Nur weil eine Taste eingelesen werden soll, muss es ja nicht gleich illegal sein.

    Ehrlich gesagt, finde ich es etwas übertrieben, die Lösungen so zensieren, weil es möglich wäre, dass etwas illegales dahinter steckt. Als nächstes darf man nicht mehr schreiben, wie FileCopy() funktioniert, da man damit ja Daten klauen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    azunai: Bitte hör auf in jeden Thread zu schreiben, dass du ja keine Hilfe bekommst. Wenn du beschreiben würdest was dein Programm macht und warum es in Autoit gemacht werden muss, wenn es doch nur Tastendrücke aufzeichnen soll, dann wäre sicherlich einiges klarer.

    Hier werden wir wohl auf den To warten müssen und weitere Hilfe leisten zu können.

    Mega

  • vielen Dank azunai!! ich muss zwar jetzt noch einige Tasten wie Strg und Shift etc definieren und im prinzip ist "GetAsyncKeyState" das gleiche wie _ispressed :D aber jetzt hab ich endlich für alle tasten ne ID... thx =]

    Stichwort is genannt, wer die lösung haben will, einfach ma grips n bisl anstrengen...^^

    Msg Daily