autoit sehr rechenintensiv???

  • Hi. Ich habe vor kurzem festgestellt, dass mein Rechner irgendiwe immer ziemlich viel arbeitet und laut ist bzw brummt wenn ich ein autoit script ausführe.(vor allem bei getpixelcolor und auch dann,wenn das script schleifen beinhaltet). wenn ich ein anderes Programm ausführe oder ein spiel dann ist er weniger bzw gar nicht laut.

    Nun meine Frage: Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Ist autoit einfach so rechenintensiv und viel wichtiger noch,

    kann man das irgendiwe ändern. ist das bei anderen programmierprachen auch so?

    GreeTz Dönn3y

  • versuch mal bei skripten die laut sind und eine while schleife haben Sleep(50) in die while zu schreiben um den prozessor zu schonen

  • Nicht die Programmiersprache selbst ist rechenintensiv sondern was daraus programmiert wurde.
    Schleifen welche hintereinander unentwegt ohne Pause Code ausführen führen logischerweise zu einer hohen Auslastung.
    In den wenigsten Fällen ist das aber überhaupt notwendig - ein Sleep an der richtigen Stelle kann da schon die Auslastung auf fast Null bringen.
    Kann man aber nur an Beispiel erläutern - poste mal eins von deinen Beispielen wo es extreme Belastung gibt.

  • ich hab mal ein "schalte den computer nach dem download aus" script gemacht.

    Von wegen

    $1 = Pixelgetcolor(...) = "FARBE1"

    While $1 = "FARBE1"

    $1= Pixelgetcolor(...)

    Wend


    Als er das gemacht hat, hat er ziemlich viel rumgebrummt. Mich hats in dem Moment nicht gestört, weil ich ja nicht da war aber manchmal fällt mir das auch bei anderen Scripten von mir auf, bei denen ich dann "leider" anwesend bin^^.

    Und ich soll dann jetzt einfach nach " While " ein Sleep setzen und der hört auf zu brummern? Kaum zu glauben^^ aber ich werds gleich morgen mal probieren:)

  • so wollte es behoben sein:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    $1 = Pixelgetcolor(...) = "FARBE1"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While $1 = "FARBE1"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $1= Pixelgetcolor(...)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Sleep(50)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Wend

    [/autoit]