Fehlermeldung dank IE.au3 - immer Line 2449

  • Hallo,
    seit Tagen hänge ich an folgender Problematik... ich war auch bei der Fehlermeldung schon "live" dabei, allerdings läuft das Script flott ab - weswegen manche Seiten zwar geladen ... aber nicht angezeigt werden ^^

    Die dazugehörigen Zeilen in der IE.au3 sehen wie folgt aus:

    Weiterführende Informationen:

    Es ist eine Seite die sich dynamisch gestaltet (je nach Seite hat die Form einen anderen Namen bzw. ist keine Form vorhanden).
    Ich vermute dass der Fehler daher rührt, dass warum auch immer, er den Befehl anwendet, sich allerdings nciht auf der richtigen Seite befindet?
    Jedoch erscheint mir das "spanisch", da er versch. Funktionen zig mal durchläuft ohne auch nur einen Fehler ?!?
    Ich habe versucht ein "Selbstwiederbelebungsskript" zu verwenden.

    Auch das

    Code
    Opt("RunErrorsFatal", 0)


    brachte leider keinen Erfolg.

    Ich hoffe mir kann jemand einen Hinweis geben, wo ich suchen muss.

    Vielen Dank im voraus,
    mrbijou

    Einmal editiert, zuletzt von mrbijou (15. März 2008 um 15:01)

  • Hallo,

    sieht für mich nach einen COM - Object - Fehler aus, den kannst Du mit einer eigenen Evnethandler Funktion abfangen, aber AutoIt kann das nicht. Das hängt damit zusammen, das der Fehler nicht in AutoIt, sondern im Objektcode auftritt. Schau mal in der Hilfe unter ObjEvent nach. Wenn Du in dem Beispiel die Eventhandler-Funktion NICHT definierst, solltest Du Dein Fehlerbild nachstellen können.

    Gruß,

    TrueMu

  • Dankeschön für den Hinweis... ich bin dadurch nicht direkt fündig geworden, hat aber meine Vermutung bestätigt dass etwas angesprochen wird was nicht vorhanden (vorab nicht definiert bzw. per Definition nicht gefunden werden konnte).

    Die Seite gestaltet sich insofern dynamisch, als dass je nach Inhalt bzw. Änderungen auf der gleichen Seite mehr oder weniger Tabellen sein können. Dies hatte ich nicht bedacht und ein Kriterium anhand der Tabellenzahl festgemacht(fix). Dadurch war dieses Kriterium nach kurzem veraltet und hat diesen Fehler erzeugt (Aktionen an nicht vorhandenen bzw. falschen Tabellen versucht durchzuführen).
    Nachdem ich dies ebenfalls dynamisch gestaltet habe, passt die Zuweisung wieder und der Fehler ist seit über 24 Std. nicht mehr aufgetreten.

    Vielen Dank!