Datei kopieren / Shortcut erstellen

  • Hallo alle zusammen !

    Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet AuoIT Setups.

    Ich habe die Sufu benutzt und auch ein paar Dinge gefunden.
    Nur sind mir ein zwei sachen immer noch nicht gnaz klar.

    Situtation:

    Mein Setup soll selbstständig eine Java Version installieren und nach der Installation von Java soll eine Datei (die ich gerne in das Setup mit einbinden würde falls das geht) in das durch die instalation neu angelgete JavaWebstart Verzeichnis eingefügt werden. Von dieser Datei soll dann ein Shortcut auf den Desktop gelegt werden.

    Werden eigentlich die Setup Dateien, also zB das Java Setup und die Dateien die ich zusätzlich kopieren möchte, in der AutoIT Setup Datei mit reingepackt oder muss ich die seperat zu der Setup datei beifügen !?

    Also Java wird nun schon installiert, mit der .jnlp Datei die ich einfügen möchte komme ich aber nicht weiter... ergo auch nicht mit dem Shortcut.
    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank schon mal !

  • Das habe ich auch schon versucht, nur weiss ich leider nicht wie ich die datei in das Skript einbinde, die Syntax lautet ja

    FileInstall("Source","Destination")

    Aber welche Sourcepfad habe ich wenn die Datei im Skript mit eingebunden ist ?

    Danke schon mal fürs schnelle Antworten !

  • Also das mit dem Fileinstall habe ich so halbwegs hinbekommen :)

    Nun müsste ich aber ein Shortcut von einer Datei die Installiert wird erzeugen und diese mit einem Parameter auf dem Desktop ablegen.
    Da hab ich nichts zu gefunden, wäre super wenn jemand wieder einen "heissen" Tipp hätte !

    Danke nochmal!

    Edit:

    Bis jetzt habe ich es so versucht:

    Run("java.exe")
    WinWait("J2SE Runtime Environment 5.0 Update 10 - Lizenz", "Bitte lesen Sie nachfolgende Lizenzvereinbarung sorgfältig durch", 15)
    ControlClick("J2SE Runtime Environment 5.0 Update 10 - Lizenz", "Bitte lesen Sie nachfolgende Lizenzvereinbarung sorgfältig durch", "Button5")
    WinWait("J2SE Runtime Environment 5.0 Update ", "&Fertigstellen", 15)
    ControlClick("J2SE Runtime Environment 5.0 ", "&Fertigstellen", "Button1")
    FileInstall("C:\Dokumente und Einstellungen\Pawlik\Desktop\SDTestSetup\ovconsole.jnlp", "C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ovconsole.jnlp")
    FileCreateShortcut("C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\javaws.exe", "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\ServiceDesk.exe ovconsole.jnlps","","ovconsole.jnlp")

    Probleme dabei, der Shortcut hat die Endung des Arguments "ovconsole.jnlp" im Namen und der Shortcut funktioniert nicht....

    Einmal editiert, zuletzt von DasDing (26. März 2008 um 08:49)