Befehle nur ausführen wenn die Farbe stimmt

  • Hi


    ich wollt fragen ob es was gibt wie z.b. winwait pixel 200,300 = rot then quit oder dann weiter starten


    if 300,200 rot then ...


    sowas?


    hab nix gefunden


    danke

  • Hallo,
    wenn Du es nur von einem einzigen Punkt wissen willst:

    Code
    while 1
         if PixelGetColor(x,y)="13947080" then ExitLoop     ;Pixelfarbe in Dezimal
    Wend

    eddy_erpel

  • ich dachte so

    :1
    if pixelcolor(300,200)="blau" <-- ps. gibtsn tool um die farbe auszulesen?
    then
    mouse click 100,200

    else
    mouseclick 100,290
    sleep1000
    endif
    goto :1

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    :] ich glaube du hast noch autoit v2, oder? GoTo wurde aber der 3. abgeschafft Die Beta und die Version 3.1.1 kannst du dir hier runterladen:
    http://www.autoitscript.com/autoit3/downloads.php
    Ich würde dir empfehlen die Beta mit runterzuladen, da die betas doch recht stabil sind!

    Also ja das gibt es! Entweder du baust es mit der Beta selber mit der Function _ChooseColor oder du holst dir ScitTe
    Im anhang ist mal eine exe die Ich mit Der Beta gebaut habe mit der du das raussuchen kannst ;)
    Der Code ist

    Spoiler anzeigen


    Mfg Spider

  • wie schon von mein vorredner gesagt, gibt es das goto von der 2er bzw von dos hier nicht mehr.

    ich habe mal genau das was du willst umgesetzt in einen aktuellen script auf AutoIt3 basis.

    du weisst aber schon, das das eine entlosschleife ist was du hier dargestellt hast?
    wenn du nach gefundenen pixel und ausgeführten click weiter machen willst bzw. das script sich schliessen soll musst du entweder das "ExitLoop" oder das "Exit" aktivieren in dem du das --> ; <-- davor entfernst.

    Doktore

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Galvany (4. Juni 2006 um 10:46)