Auswahl ohne Id?!

  • Hallo,


    erstmal großes Lob an dieses Forum, find ich echt super!


    Ich arbeite zZ an einer Installationsroutine, die mehrer Programme installiert und konfiguriert.
    Dies soll meine Projektarbeit für die Prüfung zum It-Systemelektroniker werden.
    Wenn das Projekt abgeschlossen is werde ich die einzelnen Scriptteile hier posten viell kanns ja mal jemand brauchen.


    Aber nun zu meinem Problem:


    Wie kann ich den markierten Text prüfen, bzw. auswählen wenn er keine Id hat?!


    Ich hab schon alles möglich probiert, aber mit ControlListView, bzw. ControlCommand bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.


    http://www.directupload.net/show/d/579/7izSGezv.jpg


    Vielen Dank


    Gruß Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Erst mal danke für das Lob. Ist zwar alles noch am Entstehen hier, aber wir sind auf einem guten Weg, denke ich.


    Komme zwar nicht an dein BIld bei directupload heran, aber um markierten Text zu bekommen hilft folgender Trick:

    Code
    Send("!v")
    $text = ClipGet()


    Erklärung: Man sendet die Tastenkombination Strg+V, um den Text in die Zwischenablage zu schieben und holt in dann per ClipGet() daraus hervor und stopft ihn in eine Variable (hier $text).


    Edit:
    Kannst du oben alles vergessen in deinem Fall :D . Konnte das Bild mit dem IE doch sehen. Also, entweder du machst eine "Mini-OCR" mit der PixelChecksum-Funktion oder du schickst mir mal das Programm (wenn es nicht über 5 MB groß ist), dann kann ich es nochmal mit den Funktionen, die du verwendet hast, probieren.


    peethebee

  • Hi,
    Danke nochmal für deine Hilfe und deine Mühe, ich bin jetz grad dabei jede möglichkeit anzuklicken, und dann das aufgehende Fenster mit winexists zu vergleichen, klappt zwar noch nicht ganz, aber ich denke, dass das einfacher ist als ein Pixelvergleich.


    edit: es geht!!!


    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von ScriptKiddy ()