MDI Behandlung ....

  • Moin!
    Ich suche Informationen um eine MDI Anwendung (mehrere Sub Fenster) zu steuern.
    Leider finde ich keine Infos zu dem Thema. Kann mir einer Helfen?
    Mapet

  • Moin!
    Es ist eine Anwendung die unsere Firma vor einiegen Jahren geschrieben wurde .... Also kein Standard!
    Ich möchte die SubFenster den focus setzten / ansprechen usw. Die Subfenster haben auch eindeutige Titel.
    Mit WinActivate bekomme ich nur die Hauptanwendung nach vorne ---

    Probiert hab ich auch mit :
    ControlGetText / ControlGetFocus

    Meine aktuelle Lösung sieht so aus das ich mit ALT-<TAB> die Subfenster durch gehen um die CLASSNN zu lernen um sie dann anzusprechen, leider ist nicht das was ich mir vorstelle ....
    Gibt es zu MDI Anwendungen spezielle Calls ?

    Mapet

  • Moin,

    warum sprichst Du sie nicht über Fensterhandles an ...

    [autoit]

    ; $WS_EX_MDICHILD
    ; Create a child window that will be moved with its parent.
    ; (simulation of a MDI window maximize/minimize are not simulated).
    $hWndMDIChild_1 = GUICreate('MDI-1', _
    -1, -1, -1, -1, _
    BitOR($WS_CHILD, $WS_CLIPCHILDREN, $WS_VISIBLE), _
    $WS_EX_MDICHILD, $hWndFrameWnd)

    [/autoit]


    Gruß
    Greenhorn


  • Leider kann ich die Fenster nicht per GUICreate aufmachen, sondern die Anwendung macht das nach Eingabe von verschiedenen Passwörtern ....
    Ich könnte alle Handles des Anwendung abfragen, aber ist immer dann nötig wenn ich die Anwendung oder das AutoIT Skript stoppen / starten!
    Ich möchte ein bestimmtes Fenster (von bis 8 Fenstern) bestimmen und mit Tasteneingaben beschiessen ....
    mapet

  • Moin!
    > was liefert WinList() ?
    Leider nicht die Childwindows an.

    > Was sagt das Autoit Window Info Tool bei den Childwindows?
    Diese werden ordenlich ausgelesen, Unter Controls gibt es alle Daten die ich brauche. Leider ist beider ClassNN Info immer das vordere Fenster mit der selben gekennzeichnet. Um ein Fenster zu identifieren ist ClassNN also nicht geeignet. DIe ID (unter Controls) wäre eindeutig.

    Wie kann ich von dem aktuellen Childfenster das im Focus ist die controlID auslesen? Gibt es da eine Funktion die mir das liefert ?

    ControlGetHandle geht zum Auslesen, leider habe ich nicht rausgefunden wie ich mit ControlFocus mein Wunschfenster nach vorne holen kann ...


    Mapet

    Einmal editiert, zuletzt von mapet (29. April 2008 um 07:40)